KLN, 22.09.07

ERSC Ottobrunn

SB Rosenheim

EHC München

Der Gegner des EHC im ersten Spiel war der ERSC Ottobrunn. Bereits nach 41 Sekunden fiel das erste Tor für den EHC.  Der Spieler mit der Nr. 12, Thomas Schottenhaml schob den Puck ins Tor. Assist zu diesem Tor war unsere Nr. 14, Dennis Baier. Es dauerte über 10 Minuten bis unsere Gegner das erste (und einzige) Tor erzielten: in der 12. Minute traf der ERSC Schütze das Tor. In der zweiten Hälfte machte der EHC die Sache klar: mit vier Treffern gingen wir klar in Führung. Torschützen waren noch einmal unsere Nr. 12 (19. Minute), zwei Tore erzielte Tobias Burghart (28. und 34. Minute) und einen Treffer landete die Nr. 9, Nadine Lesser, in der 30. Minute. Den Assist für das Tor in der 28. Minute stellte die Nr. 6, Simon Koch. Trotz kämpferischen Spiels des ERSC, konnte wir zur Freude der Kinder und auch der zusehenden EHC Fans das Spiel überragend mit 5:1 gewinnen. Das war ein sensationeller und für manche Eltern unerwartet erfolgreicher Auftakt. Die Kinder waren nach diesem Spiel erst so richtig motiviert.

Der TSV Peißenberg war da schon ein schwierigerer Gegner. In diesem Spiel fiel bereeits wie im ersten Spiel gegen Ottobrunn, nach 41. Sekunden das erste Tor, aber für den TSV. Das zweite Tor fiel dann leider bereits in der 8. Minute. Glücklicherweise erzielten wir durch unsere Nr. 5, Oliver Jantz, dann aber in der 17. Minute der ersten Hälfte noch den Anschlusstreffer. Nach der Pause traf der TSV in der 20. Minute in unser Tor. Der EHC kämpfte weiter und unser Torwart war danach unschlagbar. In der 27. Minute erzielte dann unsere Nr. 14, Dennis Baler sein erstes Tor unter Assist der Nr. 12, Thomas Schottenhaml. Der EHC setzte die Aufholjagd fort und zur Freude der Spieler und Fans schoss Oliver Jantz mit der Nr. 5 in der 34. Minute noch den Ausgleichtreffer zum 3:3 Endstand.

Es war klar, dass der SB Rosenheim der schwierigste Gegner des Turniers sein würde. Der EHC kämpfte aber wie ein Tiger und es brauchte immerhin sieben Minuten, bis der SBR sein erstes Tor erzielte. Dann ging es fast Schlag auf Schlag für Rosenheim: 11. Minute, 15. Minute und 16. Minute. In der 15. Minute bekam der EHC einen Penalty, den unser Schütze leider nicht verwandeln konnte. Es stand 0:4 zur Pause. Aber der EHC wollte es noch einmal wissen: es wurde gekämpft, was dann aber auch zu einem Penalty für den SBR in der 23. Minute führte, den aber unser Torwart Jan-Bendik Streiter glanzvoll parierte. In der 29. Minute wurden wir dann belohnt: unsere Nr. 6, Simon Koch schoss das erste Tor für den EHC, Assist war die Nr. 13, Paul Menhart. Unglaublich, aber in der 29. Minute erzielte die Nr. 7, Timm-Jonathan Stamm noch ein weiteres Tor für den EHC und verkürzte zum 2:4. Danach erhöhte Rosenheim in der 33. Minute noch auf 2:5. Aber wir waren noch nicht fertig: in der 35. Minute, 15 Sekunden vor Schluss, erzielte Oliver Jantz, Nr. 5, sein drittes Tor des Turniers und verkürzte auf den Endstand von 3:5. Ein ganz hervorragendes Ergebnis für den EHC.

Danach wurde gerechnet und laut unserer Rechnung müsste der EHC aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem zweiten Platz sein. Die Preisverleihung würde es zeigen: 4. Platz Ottobrunn und dann der 3. Platz der TSV Peißenberg. Damit war klar: der EHC belegte zur Freude der Kinder, Trainer, Betreuer, Eltern und Fans den 2. Platz. Der 1. Platz ging verdient an den SB Rosenheim. Wir bedanken uns beim TSV Peißenberg für die tolle Organisation und ein interessantes Turnier.