10.03.07, KLN

Finalturnier der Kleinschüler in der Rückrunde am 10.03.07

Das Heimturnier der Kleinschüler am Samstagnachmittag in der Olympiahalle begann mit 20 Minuten Verspätung aufgrund einer defekten Eismaschine.

Spannung lag in der Luft, ging es doch um den 2. Platz dieser Rückrunde! Hoch motiviert trafen wir im 1. Spiel auf die Mannschaft aus Freising. Wie zumeist trat der EHC mit 4 Reihen und den beiden Torhütern Streiter und Piegsa im Wechsel an. Das Spiel lief auch gleich munter los mit Chancen hüben und drüben, wobei die Goalies gleich „warm geschossen“ wurden. Dann Minute 5 - das 1:0 für unsere Jungs, geschossen von Sascha Günzel. Darauf folgende Pässe waren zahlreich, aber ungenau, der Blick oft auf das Eis, statt auf Mitspieler gerichtet - rumms: Ausgleich zum 1:1 in der 12. Minute! Super Möglichkeiten auf der Seite des EHC, und, endlich, Jubel in der 14. Minute, weil: 2:1 durch Julian Bader nach Zuspiel von Roman Surkau. Danach passierten durch Unachtsamkeit immer wieder Scheibenverlust und sogar Vorlagen für die Freisinger – doch Jan-Bendik hielt! Wahnsinn, die Möglichkeiten bis dahin hätten locker für ein zweites Spiel gereicht! Durchatmen - Pause!

Die zweite Hälfte begann mit einem Treffer der Freisinger in der 2. Minute. die Verteidigung der roten Reihe schien irgendwie abwesend, jedenfalls hat man den Gegner seelenruhig schießen lassen. Die gelbe Reihe hingegen wieder vom Feinsten, schöne Kombinationen und Pässe, aber es will kein Tor gelingen! Dauerfeuer auf den Kasten des Freisinger Goalies – nix… So kam es, wie es kommen musste – in der 17.Minute das 3:2 für Freising - no comment!

So - jetzt aber! Man trat nun gegen die Dorfener an (die zuvor die Spielgemeinschaft Waldkichen/Passau mit 6:1 mattsetzten). Und peng! Roman Surkau traf bereits in der 1. Minute zum 1:0 für uns! Doch gleich darauf wieder ein Pass aus unseren Reihen zum Gegner, der diesen natürlich zum 1:1 nutzte. Es war wie verhext, es schien, alle gäben ihr Bestes, unsere Reihen kämpften... Ja, Minute 7, wieder trifft Roman Surkau zum 2:1 auf Pass von Reinis Skorovs, gut sah"s aus! Unsere Jungs waren dem Gegner in dieser Phase locker ebenbürtig! Doch, es kam wie es oft schon kam: 11. Minute erneuter Treffer für Gebensbach/Dorfen und, in der 13. Min., abermals ein gegnerisches Tor – Pausenstand hier also 2:3.

Die zweite Hälfte begann mit viel Druck auf das Gehäuse des Gegners, Chancen ergaben sich in Serie, doch es gab nichts Zählbares. Die Fans beider Mannschaften feuerten die Kinder an – es herrschte höchste Spannung und, wieder nach einer Traumvorlage eines Münchners, das 2:4 - für die anderen!

Unsere Kids schienen jetzt aufgegeben zu haben, denn es gab keinen Pass mehr, der Puck wurde ohne zu Schauen, einfach ein Stückchen weggespielt, zudem schien sich auch die Ordnung verabschiedet zu haben, denn man stand sich permanent im Weg. Logisches Resultat - ein 5:2-Sieg der Gebensbacher als Geschenk unserer roten Reihe und – endlich aus! - zum Glück für uns!

Das 3. Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Waldkirchen/Passau ließ den Eishockeynachmittag dann doch noch mit wenigstens einem erhofften Sieg ausklingen. Die gelbe Reihe spielte phänomenal auf und drückte die noch recht unerfahrenen Gegner fast in ihr Tor, unsere anderen Reihen sehr bemüht, aber nahezu erfolglos. Zwei Treffer erzielte -beide in der 3. Min.- Simon Koch als Doppelschlag! Einmal passte Alex Sarnowski, einmal Marvin Wuschech. Immer machten die Münchner Druck auf das Tor der Drei- Flüsse-Städter, aber deren kleiner Teufelskerl im Tor fischte alles raus. Erst in der 15. Min. erzielte Alex Sarnowski das längst überfällige 3:0. In der 17. Min. noch kurzer Atemstillstand wegen eines Penalties gegen uns, doch Jan-Bendik klärte mit dem „langen Haxen”!

Die 2. Hälfte war wie die Erste: Die gegnerischen Spieler kämpften mit eisernem Willen, aber in der 6. Min. hieß es dann doch 4:0 durch Timm Stamm und in der 9. Min. erzielte Simon Koch sein 3. Tor an diesem Tag auf Pass von Marvin Wuschech zum 5:0- Endstand. - Alle Achtung vor dem Kämpferherz des Gegners! Ihr werdet in ein paar Jahren bestimmt eine gute Truppe sein!

Das war`s dann von dieser Saison! Unser Team hat streckenweise ein sehr schönes Eishockey geboten und hätte mit etwas mehr „Teamwork” und auch etwas Glück ebenso alle Spiele gewinnen können. Es hat halt nicht sollen sein!

Sehr gut konnte man die Fortschritte bei einer Menge unserer Kinder beobachten und mit dem nötigen Trainingseifer, müsste es bei Knaben und auch verbleibenden Kleinschülern in der nächsten Saison Erfolge geben.

Vielen Dank an die Trainer Patrik und Niki (und Hilfstrainer Nico), sowie den Betreuern und Mannschaftsführern, die uns noch zu den 2 ausstehenden Freundschaftsturnieren begleiten werden.