Schüler am 10.02.07

EHC München – SE Freising 11:5 (4:2; 3:0; 4:3)

Nach einem anstrengenden Sieg gegen den Erstplatzierten am Vortag, konnten die Münchner bereits nach nur 56 Sekunden durch ein Tor von Hunter Leaman in Führung gehen. Dennoch agierte die Mannschaft im 1. Drittel unkonzentriert und hektisch. Freising nützte die Situation aus und erzielte in der 3. Minute den Ausgleich und ging zwei Minuten später nach einem Schuss von der roten Linie mit 1:2 in Führung. Nun legten die Münchner einen Gang zu und holten die Führung mit Einzelaktionen zurück, so dass man mit einem 4:2 in die Pause ging.

Im 2. Drittel schien die Ansprache in der Kabine gewirkt zu haben und das Kombinationsspiel war wieder zu erkennen. Die Schüler dominierten den Gegner und auch der Torhüter Max Reinhart fand nun seine Form und parierte einige gefährliche Situationen vor seinem Tor. Im Kombinationsspiel über drei Anspielstationen spielten unsere Jungs den gegnerischen Torwart aus und erzielten insgesamt 3 Tore. Torschützen waren Leo Andrione, Fabian Karl und Nico Ewert.

Im letzten Abschnitt ließ die Kraft weiter nach und das Backchecking wurde nicht mehr konsequent ausgeführt. Der eingewechselte Torhüter Joshua Gutmann konnte so noch insgesamt dreimal überwunden werden. Unsere Jungs behielten trotzdem die Ruhe und spielten nun schnellere Pässe im Mitteldrittel und antworten auf jedes Gegentor wiederum mit einem Tor. Zum Ende der Partie schienen die Freisinger bei einem Stand von 11:5 noch Hoffnung zu schöpfen und gingen sehr hart und teilweise überhart in die Zweikämpfe. Es half ihnen allerdings nicht und man ging mit diesem Endstand wohlverdient ins Wochenende.