28.01.07, Kleinschüler

Erstes Rückrunden-Turnier der Kleinschüler in Dorfen

Letzten Sonntag starteten unsere Kids grandios in die Rückrunde. Glänzend motiviert, hoch konzentriert und erstmals als homogene Einheit präsentierten sie sich den jubelnden Fans und folgenden Gegnern: EC Pfaffenhofen, SE Freising und SG Gebensbach-Dorfen (die beiden letztgenannten auch schon Hinrundengegner).

Begonnen wurde mit den Partien Pfaffenhofen-Gebensbach und Freising-München, wie in allen drei Spielen mit Florian Piegsa und Adrian Witt im Wechsel im Tor, sowie in vier Reihen spielend.

Bereits in den ersten Minuten zeigten sich Kampfeswille und Teamgeist und bald war klar, so gut war unsere Mannschaft bisher noch nie! Hatte man die letzten beiden Spiele der Hinrunde noch gegen Freising verloren, zeigte wirklich jeder unserer Spieler jetzt, dass er Einiges gelernt hat und durchaus auch in der Lage ist, dieses umzusetzen. Auch Adrian Witt, erstmals für uns im Kasten, schlug sich wacker. Geboten wurden Traumpässe, unser Spiel fand auch in gegnerischer Hälfte statt, erhobenen Kopfes spielte man - endlich! - miteinander und jagte den Freisingern permanent den Puck ab. Diese hatten diesmal keine Chance gegen unser Team, es passte einfach alles. Vor allem die Aufstellung der reihen und das Engagement. So kam es in der 13. Minute zu unserem ersten Treffer, doch erst in der zweiten hälfte ging’s richtig los! In der 3. Minute wieder ein Superpass unserer Nr.16, Marvin Wuschech auf Thomas Schottenhaml, und dieser verwandelte souverän, wie zuvor Roman Surkau auf Julian Bader, zum 2:0. Kurz darauf gelang dann zwar den Freisingern auch ein Treffer, doch dieser sollte diesmal ein Ehrentreffer bleiben, denn die Münchner Buben und Mädchen ließen nichts mehr rein in den Kasten. Nein, im Gegenteil, in der achten Minute folgte ein gelungener Schuss von Roman Surkau, erneut Vorlage durch Julian Bader, zum Stand von 3:1. Reinis Skorovs versenkte Treffer 4, diesmal auf Pass von Roman Surkau in der 14. und Alex Sarnowski vollendete dieses tolle Match mit einem 5. Tor zum Endstand von 5:1, assistiert wiederum von Marvin Wuschech.

Auf Feld 2 besiegte Gebensbach die Pfaffenhofener mit 6:0.

In der nächsten Begegnung - München gegen Pfaffenhofen - gelang unserem Team gleich zu Beginn der Treffer zum 1:0, diesmal ausgeführt von Julian Bader und assistiert von Roman Surkau. Hier kurz darauf der Ausgleich durch die Pfaffenhofener, doch auch dieser Treffer sollte deren Einziger bleiben! Bereits zwei Minuten später erzielte Thomas Schottenhaml auf Pass von Marvin Wuschech unser 2. Tor, unsere Spieler weiterhin äußerst aufmerksam und agil! Die Ex-Pinguine wurden zu Löwen, fighteten wie noch nie und wurden nimmer müd’! Also kam es, wie wir es verdienten: die erste hälfte endete nach einem erneuten Treffer unsererseits durch Roman Surkau mit 3:1, die zweite Hälfte dann schließlich, durch eine super Vorlage von Reinis Skorovs und anschließendem Treffer durch Roman Surkau, mit dem Ergebnis 4:1 - für uns!

Freising und Gebensbach trennten sich mit einem sieg der Gebensbacher von 6:2.

Nachdem die Gebensbacher die ersten beiden Spiele klar für sich entschieden hatten, gingen unsere Kinder mit gespannter Erwartung in die  Begegnung mit den Wölfen. Und sie hielten mit! Die 18 Minuten der ersten Hälfte kämpften sie bravourös, ließen keinen Treffer des Gegners zu, erzielten selbst aber auch keinen. In der zweiten Spielhälfte dann erzielte Gebensbach den Führungstreffer, kurz darauf jedoch ein phänomenaler Schuss von  Adrian Huber - von der Mittellinie sauber und direkt ins Netz! 1:1 nun bis zur 10. Minute, dann leider wieder die Führung der Gebensbacher mit 2:1. es folgten nervenaufreibende Minuten bis zum Schluss. Alles wurde versucht, ein Unentschieden war nun das Ziel, es blieb jedoch beim 2:1 für den Gegner. Im Vergleich zu bisherigen Spielen jedoch keineswegs enttäuschend für uns! Man hat gekämpft und zweimal gesiegt  - mehr hatte keiner erhofft, oder gar erwartet, und so freuten sich einfach alle, denn: es hat Spaß gemacht!

Auf Feld 2 siegten die Pfaffenhofener mit 2:1 über die Freisinger.

Am 10. Februar folgt nun das zweite Turnier in Pfaffenhofen. Weiter so, Kids, ihr seid auf dem richtigen Weg!!