28.01.2007, Schüler

EHC München - SG Frillensee/Berchtesgaden 9 : 0

Zum 14. Spieltag hatten die Schüler des EHC-München die Spielvereinigung Frillensee/Berchtesgaden zu Gast. Es wurde in der Olympia-Eishalle gespielt, so dass man wenigsten sicher eine bespielbare Eisfläche erwarten durfte. Die Bedingungen waren also optimal, doch es wurde kein schönes Spiel.

Es hatte mit 9:0 zwar ein deutliches Ergebnis, aber dies entspricht so gar nicht der Leistung, die von den Schülern gezeigt werden konnte. Bei allem Respekt vor dem Gegner, musste man doch sagen, dass dieser gar keinen guten Tag hatte und so die Münchner in keiner Weise forderte. Wieder war bei den Münchnern das seltsame Phänomen zu bestaunen, dass sie erst dann zu ihrem spielerischen Vermögen finden, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Das war aber an diesem Sonntag nicht der Fall. Überdeutlich war dies, wenn sie in Überzahl waren. Selbst bei 5 gegen 3 war das Spiel gehudelt und ungenau, es wurde kaum aufs Tor geschossen und wenn, dann nicht präzise. Nie wurde die eigene Überlegenheit genutzt das Tempo zu gestalten und so in Ruhe wieder neu aufzubauen um einen zwingenden Angriff vorzutragen. Das Spiel fand fast ausschließlich im gegnerischen Drittel statt, doch herrschte dort meist hektisches Durcheinander. Viele wollten es alleine machen. Vor allem wurden die Verteidiger an der Blauen kaum ins Spiel mit einbezogen, womit man kontrollierter einen überzeugenden Angriff hätte gestalten können. Gegen Ende des Spiels wurde es dann etwas besser und die letzten beiden Tore ließen für einige Minuten sogar schönes Eishockey aufblitzen.

Hier noch kurz die Tore:

Nach 8 Minuten ohne einen einzigen Torschuss! Leaman trifft auf Zuspiel von Skrlec und Eberl zum 1:0, Leaman im Alleingang 2:0, Skrlec nach Pass von Leaman 3:0, Kahl nach Zuspiel von Baumhakl und Eberl 4:0, nochmals Kahl bedient von Zettl und Jaumann zum 5:0. Unbekannter Schütze 6:0, Kaufmann nach Pass von Leaman und Ewert 7:0. Ewert nach Kombination von Kahl und Leaman –Traumtor - 8:0 und Kahl nach Musterzuspiel von Leaman - absolutes Traumtor zum 9:0 Endstand.