17.12.06, Schüler in Ottobrunn

ERSC Ottobrunn – EHC München Schüler 1 : 12 (0:2, 0:4, 1:6)

Ottobrunn mit 1:12 überrollt

Die nächste Station dieses Wochenendes war Ottobrunn. Auch hier traten die Schüler des EHC München das Spiel wieder sehr druckvoll an. Hohes Tempo und körperliche Präsenz waren die Merkmale des Münchener Spiels. Von Ottobrunner Seite hörte man häufig den Wunsch nach einem körperlosen Spiel, doch das wird es im Eishockey sobald nicht geben. Die Münchner fuhren die Checks sauber zu Ende und hielten dabei auch meist die Regeln ein. Wurden die Regeln gebrochen so wurde auch sofort von den Schiedsrichtern geahndet. Das Gespann führte die Partie sehr umsichtig und besonnen. Sogar für ausführliche Regelkunde für den Punktezähler nahmen sie sich Zeit. Die Statistik der Strafen war mit 22:18 recht ausgeglichen. Nicht so das Spiel. Hier zeigt die Statistik genau die Gegenwehr der Ottobrunner.

Im ersten Drittel wehrten sie sich noch wacker, da hieß es noch 0:2. Getroffen hatten Leaman und Skrlec.

Im zweiten Drittel gab es dann 0:4 Tore, da schwand der Widerstand.

Im letzten Drittel schließlich war der Widerstand ganz gebrochen. Da bekamen sie 6 Stück, konnten aber auch einen Ehrentreffer erzielen.

Die Münchner Torschützen in Kürze:

4 x Leamann;

3 x Pinder, diesmal nur mit Hattrick;

2 x traf Kahl,

1 x Ewert im Alleingang,

1 x Skrlec

und

1 x Killinger. Erst gefühlvoll über die Bande den Verteidiger umspielt, dann alleine aufs Tor und mit Killinger-Instinkt ins obere Eck. Super.

Große Anerkennung auch für die kleine Dame im Münchner Tor. Johanna Sonnengruber hielt bravourös. Mit ihrer Sicherheit und ihren Reaktionen war sie nicht zu bezwingen. Im letzten Drittel konnte dann Maxi Reinhart seine Fortschritte zeigen, er musste sich nur einmal geschlagen geben. Alles in allem ein überlegener Münchener Sieg, der in dieser Höhe aber vor allem dem schwindenden Widerstand des Gegners zu verdanken war.