Knaben am 09.12.2006

ASV Dachau - EHC München 4:10 (2:2,1:4,1:4)

Es ist Samstagmorgen, es regnet und es ist ungemütlich kalt. Egal, die EHC Knaben spielen in Dachau. Das vierte Spiel der Saison stand auf dem Programm und vor dem Spiel war allen klar, dass Dachau ein schwerer Gegner sein wird. Die letzten drei Spiele unglücklich verloren – niemand wusste so recht wie die Mannschaft das wegstecken würde und zu welcher Leistung sie in Dachau fähig sein würde.

Das Spiel beginnt und schon in der ersten Minute das 1:0 für Dachau. Die EHC Knaben lassen sich dadurch aber nicht erschüttern. Es ist schon bald zu sehen, dass sie dagegenhalten wollen und werden. In der 5. Minute die erste Strafe für München die fast keine Chance für Dachau und eine Gute von Marcel Weidler zur Folge hatte. Dann die 7. Minute und der Ausgleich durch Gilbert Akal auf Zuspiel von Marcel Weidler. In der 8. Minute hat der Schiedsrichter eine angebliche Behinderung gesehen und Christoph Schmid für zwei Minuten pausieren lassen. Die Überzahl nutzten die Dachauer zum 2:1 in der 9. Minute. In der Folgezeit war es eher ruhig auf dem Eis. In der 14. und 15. Minute dann jeweils zwei Minuten Strafen für EHC Spieler. Die Abwehr kämpfte in Unterzahl um jeden Puck und die Münchner Torhüterin wehrte ab, was ihr vors Tor kam. Der EHC konnte ohne Gegentor die Strafen überstehen. Das gab Selbstvertrauen und in der 20. Minute den verdienten Ausgleich durch Marcel Weidler, der die Scheibe oben ins Eck drosch.

Das 2. Drittel begann mit dem Führungstreffer in der 21. Minute durch Marcel Weidler, der einen Konter sehr schön abschloss. Der EHC war jetzt gut im Spiel. Das 2:4 folgte in der 25. Minute. Christoph Schmid schoss von der blauen Linie aufs Tor, der Torwart kann nicht festhalten und Marcel Weidler schiebt die Scheibe ins Tor. Die 28. Minute gehörte Gilbert Akal, der von Marcel Weidler bedient wurde und zum 2:5 verwandeln konnte. Die Dachauer hatten wenig entgegenzusetzen, bis auf die 30. Minute als Johanna Sonnengruber sehr gut abwehren konnte. In der 32. Minute dann eine unglückliche Aktion eines Münchners an der Bande, die leider zur Verletzung eines Dachauer Spielers führte. Der EHC Spieler wurde hierfür mit Spieldauer und fünf Minuten bestraft. Wie mittlerweile bekannt ist, geht es dem Dachauer Spieler wieder gut, was das Wichtigste überhaupt ist!!

Nach einem kurzen Schock ging es weiter und der EHC konnte seine Führung sogar weiter ausbauen.

In der 34. Minute traf Marcel Weidler auf Zuspiel von Marcel Weeh zum 2:6. Kurz darauf Strafe gegen Münchens Nummer 11 Gilbert Akal. Die Dachauer versuchten jetzt mit allen Kräften den Anschluss zu halten und erzielten in der 36. Minute das 3:6. So gingen die Teams in die Pause.

Das dritte Drittel begann mit Strafen, aber auch schönen Aktionen auf beiden Seiten. Diese Phase war jetzt spielentscheidend. Entweder kann München davonziehen, oder Dachau kommt erneut heran und es wird spannend. Die 48. Minute: München setzt sich vor dem Dachauer Tor fest, die EHC Stürmerin Monia Gallaire schiebt den Puck direkt zu Kevin Knust, der wiederum mit Kraft und Geschick den Puck zur 3:7 Führung in die Maschen haut! Dieser Treffer war wirklich wichtig. Kurz darauf leider das 4:7 für Dachau. München kämpft, möchte sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und wird in der 53. Minute durch einen weiteren Treffer von Marcel Weidler zum 4:8 belohnt. Jetzt haben die Dachauer ihren Widerstand endgültig aufgegeben. Zwei weitere Tore in der 54. und 59. Minute durch Marcel Weidler brachten den verdienten Siiiiiiieg und den 4:10 Endstand.

Fazit: eine gute, konzentrierte und kämpferische Leistung aller Mannschaftsteile war ausschlaggebend für den Erfolg. Wenn das Team auch die nächsten Spiele so angeht, dann gute Nacht Gegner!