Knaben am 11.11.06

Knaben am Samstag 11.11.2006
ERSC Ottobrunn : EHC München 6:5 (2:4,3:1,1:0)

Etwas Ersatzgeschwächt aber mit dem Schwung des 1-wöchigen Trainingslagers (28.10. bis 04.11. in Slany/Tschechien) reisten die EHC-Knaben zum ersten Punktspiel der Saison an die Stadtgrenze nach Ottobrunn.

In den ersten vier Minuten des Spiels gingen beide Mannschaften eher verhalten ans Werk. Die Wende kam jedoch schnell in der 5. Minute als unsere Nr.14, Marcel Weidler, einen schnellen Konter mit einem sehenswerten Treffer zum 0:1 für den EHC abschloss. In der 8. Minute erkämpfte sich der EHC Kapitän Gilbert Akal den Puck. Sein Schuss ging über die Fanghand des Torhüters zum 0:2 für den EHC ins Netz der Ottobrunner. Die Druckphase der Münchner Knaben hielt weiter an und das 0:3, wiederum durch Marcel Weidler, war die logische Konsequenz. In diesem Spielabschnitt hat der EHC ein wirklich gutes Eishockey gezeigt. Alle Mannschaftsteile konnten sich auszeichnen – die Abwehr stand, das Aufbauspiel funktionierte und die Stürmer hatten Spaß am Toreschießen. Die erste größere Chance für Ottobrunn in der 13. Minute konnte der EHC Torwart Jerome Marmorstein glänzend parieren. In der 15. Spielminute gelang schließlich das 0:4 durch Gilbert Akal.

Möglicherweise haben sich unsere Spieler etwas zu sicher gefühlt, jedenfalls ließ plötzlich die Konzentration ein wenig nach und Ottobrunn schaffte in der 17. und 19. Minute den Anschluss zum 2:4.

Im 2. Drittel konnte Ottobrunn sehr schnell nachlegen und erzielte in der 23. Minute das 3:4. Es dauerte dann bis zur 27. Minute bis sich auch der Schiedsrichter bemerkbar machte und jeweils einen Spieler für 2 Minuten in die Kühlbox schickte. Kurz darauf musste ein weiterer EHC Spieler wegen Ellenbogencheck auf die Strafbank. Diese und weiter Entscheidungen der Unparteiischen konnten die mitgereisten EHC Fans nicht immer nachvollziehen. Das Spiel begann etwas hektisch zu werden. Die EHC Abwehr verhinderte jedoch einen weiteren Ottobrunner Treffer. Die Sicherheit im Münchner Spiel schien wieder zurückzukehren als erneut Gilber Akal für das 3:5 in der 34. Minute sorgte. Leider hielt die Freude nur kurz, denn noch in derselben Spielminute gelang Ottobrunn der 4:5 Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf des 2. Drittels haben die Ottobrunner das Spiel dominiert und in der 49. Minute den Ausgleich zum 5:5 erzielt.

Im 3. Drittel agierten beide Mannschaften sehr vorsichtig. Die druckvolleren Aktionen hatte jedoch die Heimmannschaft. Aufgrund der Ersatzschwäche waren die EHC Spieler gegen Mitte des Drittels mit ihren Kräften am Anschlag. Trotzdem gelang den Ottobrunnern nur ein weiterer Treffer in der 52. Minute zum 6:5 – was auch den Endstand des Spiels bedeutete.

Die EHC Knaben sollten jetzt nicht die Köpfe hängen lassen. Sie haben im ersten Drittel ein hervorragendes Eishockey gezeigt. Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden. Gelegenheit hierzu gibt es schon am kommenden Freitag, 17. November, in Freising.