11.11.06 KLN 1. Turnier

11.11.06, Kleinschüler , 1. Hinrunden-Turnier in Dorfen

Nach diversen Freundschaftsspielen und einem erfolgreichen Herbst-Trainingslager in Kundl hatten sich nun die Kleinschüler in ihrem ersten Turnier dieser Saison am 11.11.06 in Dorfen zu bewähren. Und das taten sie, alles andere, als mit ”Helau” und “Alaaf”, sondern zunächst höchst konzentriert und mit deutlich sichtbaren Fortschritten, vor allem in Zusammenspiel, Tempo und Taktik. Sie trafen, mit vier Reihen und den Goalies Piegsa und Streiter im Wechsel, auf Gastgeber SG Dorfen-Gebensbach, die Waldkraiburger Löwen und den SE Freising, dies auch die Reihenfolge der folgenden Partien.

Bereits mit dem ersten Match bewiesen unsere Kids, dass sie kämpfen können und wollen. So lagen sie bereits in der ersten Spielminute in Führung, die sie auch - toll!- bis zur 8.Minute der zweiten Hälfte souverän verteidigten. Dann aber doch der erste gegnerische Treffer, leider gefolgt von zwei weiteren, die bei etwas mehr Aufmerksamkeit jedoch vermeidbar gewesen wären, wie auch der letzte und vierte Treffer der Wölfe, ein Penalty aufgrund Beinstellens. Endstand hier also 4:1, Torschütze für uns Roman Surkau auf Pass von Reinis Skorovs.

Im 2.Spiel gegen die Waldkraiburger, den stärksten Gegner des Turniers, ging unsere Mannschaft auch wieder gleich zu Beginn in Führung, kurz darauf leider der Ausgleich der Löwen, gefolgt vom 2:1 des Gegners. Diesen Vorsprung konnten die Waldkraiburger in der zweiten Hälfte durch fünf weitere Treffer zum 7:1 ausbauen, da halfen keine Checks, kämpferische Einzelaktionen und kein Anfeuern durch die Fans... Aber dann, kurz vor Schluss, gab’s noch Chance und Treffer für uns zum Endstand von 7:2, hier trafen Reinis Skorovs und Adrian Witt für uns.

Nach der Eisaufbereitung folgte nun die letzte Partie des Tages: Unser Team traf auf die Freisinger Black Bears - und tat sein Bestes! So gingen wir in der 7. Minute durch ein gut funktionierendes Zusammenspiel in der roten Reihe in Führung, einen weiteren Treffer landeten wir durch einen eleganten Schuss von der Spielfeldmitte zum 2:0. Kurz darauf verwandelten die Freisinger jedoch einen Penalty zum 2:1. Die zweite Hälfte begann, oh Schreck, mit dem Ausgleich der Schwarzbären zum 2:2, das Zittern der Fans begann... Unverwandelte Penalties auf beiden Seiten, zähes Ringen und dann, juchhu, in der 13. Minute fiel das ersehnte 3:2 für uns. Diesen Spielstand konnte die Mannschaft bis zum Schluss halten und ging so, verdient, als Sieger vom Eis. Die Tore für uns schossen Roman Surkau auf Pass von Julian Bader, Julian Bader und nochmals Roman Surkau, auf Pass von Reinis Skorovs.

Mit 2 Punkten erkämpften sich die Kleinschüler den vorerst dritten Platz in der Turnierwertung. Bravo, Kiddies, weiter so!