Testspiel Knaben in Straubing am 07.10.06

Freundschaftsspiel EHC Straubing gegen EHC München Knaben   12:5

08.10.06/JW

Am Samstag, den 07.10.06, um 7:30 Uhr in der Früh war für die Knaben des EHC München der Treffpunkt am Straubinger Eisstadion angesetzt. Dies war doch ganz schön früh. Die Trainer hatten Bedenken, dass die Jungs nicht ausgeschlafen sind. Das Spiel beginnt und durch einen Pass von Vincent Zierlinger fährt Gilbert Akal einen Konter und der EHC geht mit 1:0 in Führung. Straubing hat sehr gute Einzelspieler, die die Verteidigung immer  wieder vor Rätsel stellen. Durch solche Einzelaktionen gehen die Straubinger mit 3:1 in Führung. Den Schlusspunkt im ersten Drittel setzt Gilbert Akal mit einem Alleingang zum 3:2. Dieses Drittel war sehr schnell und es ging rauf und runter.

Noch vollen Mutes die Vorgaben des Trainers zu erfüllen geht es in das zweite Drittel. Durch zwei schnelle Tore in den ersten 5 Minuten führen die Münchener Knaben mit 4:3. Die Torschützen waren Marcel Weidler (Jonas Rimann) und Gilbert Akal (Vincnet Zierlinger). Durch viele Fehler schwächt sich der EHC selber und es gibt einige Strafzeiten. Auch einen Penalty für den EHC Straubing gibt es, den aber Jerome Marmorstein super und gekonnt parieren kann. Innerhalb von drei Minuten bekommen die Jungs drei Gegentore und das Blatt wendet sich. Straubing ist läuferisch und konditionell besser und geht Ende des zweiten Drittels mit 7:4 in die Pause.

Das letzte Drittel gehörte ganz den Straubingern, sie fahren einen Konter nach dem anderen und die Verteidigung schwimmt ein ums andere mal. Wie es kommen muss, gibt es wieder einen Penalty für Straubing, den diesmal Jerome Marmorstein nicht halten kann. Die Münchener haben auch noch die ein oder andere Chance, können aber nur noch ein Tor durch Marcel Weidler erzielen.

Ein großes Lob gebührt dem Torhüter aus München, der mit guten Paraden und gewissen „aufmunternden“ Worten eine höhere Niederlage verhindern kann.

Dem Trainer bleibt noch viel Arbeit um die Mannschaftsteile besser auf einander abstimmen zu können. Auch zeigt dieses Spiel, dass es zwischen den beiden Mannschaften doch einen Klassenunterschied gibt. Straubing Leistungsklasse B und München Leistungsklasse C.