Testspiel der Schüler in Waldkraiburg

Schüler setzen positive Akzente im ersten Freundschaftsspiel

Das erste Testspiel der Schüler wurde überraschend souverän gegen den Landesligisten Waldkraiburg mit 7:1 gewonnen. Neuformiertes Team konzentriert sich auf eine einfache aber kompakte und druckvolle Spielweise und beherrschte bereits nach wenigen Minuten das Spielgeschehen.

Nach nur wenigen Minuten fielen nach schönem Kombinationsspiel die ersten Tore für den EHC. Die Anweisungen des Trainers den Nachschuss konsequent nachzugehen wurde vollständig umgesetzt und so 50% aller Tore erzielt. Mit 4:0 ging man zufrieden in die Pause. Im 2. Drittel musste der EHC des Öfteren auf die Strafbank und so kam der Gegner doch noch zu einigen Torchancen die der EHC Goalie Joshua Gutmann mit einigen Glanzparaden entschärfte. Im 3. Drittel machten die Münchner weiter Druck aber auf Grund mangelnder Wechseldisziplin ließ die Konzentration nach. So wurden zahlreiche Torchancen nicht mehr konsequent verwertet. Waldkraiburg nützte dies aus und erspielte sich gegen Spielende Torchancen. Der zur Halbzeit eingewechselte 2. Torhüter Max Reinhart ließ auch hier nicht viel Hoffnung für Waldkraiburg aufkeimen. Kurz vor Schluss gelang den Waldkraiburg doch noch der verdiente Ehrentreffer zum 7:1 Endstand.

Das Fazit des Trainergespanns: Das intensive Sommertraining macht sich bezahlt und kompensiert die mangelnde Eisvorbereitung. In Ausdauer und Kraft waren die Jungs überlegen. Das Teamgefüge stimmt. Die neuen Spielerzugänge aus Amerika und der Knaben I und II treffen unsere Erwartungen und haben sich bereits im ersten Spiel sehr gut integriert. Trotzdem fehlt noch die Schnelligkeit im Antritt und das Spiel ist zu statisch. Dies liegt vor allem daran, dass wir erst einmal auf das Eis konnten. In den nächsten Eiszeiten (vom REFF e.V. gesponsert) werden wir vor allem an Gruppen- und Blocktaktik arbeiten müssen um gegen stärkere Gegner zu bestehen und die individuellen technischen Fähigkeiten wieder stabilisieren. Die Jungs sind voll motiviert und setzen die Anweisung der Trainer um. Es ist noch viel zu tun aber die Basis für eine erfolgreiche Saison hat das Team sich erarbeitet.

Spielverlauf:

Leaman traf  in der 4. Minute zum 1 : 0. Sirtl hatte ihm vor dem Torwart die Scheibe quergespielt, nachdem er sie von Smolik übernommen hatte.

Nur 30 Sekunden später war es wieder Leaman mit dem 2 : 0 . Auch hier war Sirtl sein Assistent, diesmal auf Zuspiel von Zettl.

Und so ging es munter weiter. Kurz nach der sechsten Minute versuchte es Kahl im Alleingang, scheiterte dabei aber am Torhüter. Doch abgebrüht verwandelte Killinger den Abpraller zum 3 : 0.

Ähnlich war es dann kurz vor Drittelende, als wieder Kahl aufs Tor schoss. Jetzt war es Baumhackl, der den Abpraller im Netz zum 4 : 0 unterbrachte.

Nach der Pause dauerte es nur 4 Minuten, bis wieder Kahl ein Solo startete, diesmal aber selbst zum 5 : 0 traf.

Weiterhin wurde zügig nach vorne gespielt, wobei Leaman die treibende Kraft war. Es wurde aus allen Lagen geschossen, und das Tor der Kraiburger insgesamt 39 mal anvisiert.

In der 31. Minute war es dann wieder soweit, es fiel das 6 : 0 durch Skrlec nach Zusammenspiel von Eberl und Killinger.

Während dieses munteren Treibens war unsere Abwehr kaum gefordert. Das Kombinationsspiel wurde immer schöner, doch traf man jetzt das Tor nicht mehr.

Der beste Mann des Gegners war eine Frau. Tamara Wolf war die bestimmende Figur der Waldkraiburger.

Sie war es auch, die unsere Abwehr überrumpelte, die vor lauter Begeisterung ins Träumen geraten war. Schnell enteilte sie über die Mittellinie und tauchte unbedrängt vor unserem Torwart auf. Sie ließ ihm keine Chance beim 6 : 1 Anschlusstreffer.

Dieser Torwart war seit der 30. Minute unser zweiter Mann, Maxi Reinhart. Er hatte trotz geringer Erfahrung eine ordentliche Leistung gezeigt und bis zu dieser 48. Minute einige Torschüsse abgewehrt.

Zuvor hatte Joshua Gutmann unseren Kasten bravourös sauber gehalten.

Kurz nach diesem Ausrutscher fasste sich Kahl ein Herz, rannte vor des Gegners Tor und sicherte den Endstand von 7 : 1 .

Schon am kommenden Wochenende kann bei zwei weiteren Freundschaftsspielen in Dorfen und Oberstdorf die Form unserer Schülertruppe überprüft werden.