Kleinstschülerturnier am 18.02.2006

Toller Kampf und knappe Niederlagen beim Kleinstschüler-Turnier am 18.02.2006 in Holzkirchen

Am letzten Samstag fuhr Trainer Schickaneder mit 19 Kindern zum dritten Turnier nach Holzkirchen.

Diesmal trafen wir im ersten Spiel auf Ingolstadt. Bereits in den ersten Minuten des Spieles zeigte sich, wie toll unsere Kids kämpfen können. In der 6. Minute gelang Leon Fischer nach tollem Zuspiel von Dennis Baier das 1:0. Leider konnten unsere Kinder den 1:1-Ausgleich in der 12. Minute nicht verhindern. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Direkt nach Wiederbeginn gelang den Ingolstädtern das 1:2 in der 17. Minute. Trotz bester Chancen zum Ausgleich blieb es bei dem Ergebnis. Das Parallelspiel Holzkirchen ? Landshut endete 0:3.

Nach der Eisbereitung trafen wir auf Landshut. Bereits in der 1. Minute gelang den Niederbayern das 1:0. Durch den tollen Einsatz aller Münchner Kinder blieb es bei diesem Spielstand bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit drückten unsere Kinder auf den Ausgleich. Leider ging ein Schuss von Simon Koch nur an die Querstange anstatt ins Tor. Der Landshuter Anhang merkte, dass es diesmal nicht so leicht war gegen die Münchner zu gewinnen. In der 27. Minute fiel dann doch noch der Treffer zum 2:0-Endstand für Landshut.

Das Spiel Ingolstadt ? Holzkirchen endete 7:0.

Im letzten Spiel gegen Holzkirchen stand Jan Bendik Streiter zum ersten Mal im Münchner Tor. Er hat seine Sache gut gemacht. In der 7. Minute erzielte, nach tollem Zuspiel von Nadine Lesser, Moritz Finkel das viel umjubelte 0:1 für München. In der 9. Minute gelang Kapitän Thomas Schottenhaml auf Pass von Simon Koch das 0:2. Der Münchner Anhang jubelte. Nun erhöhte Holzkirchen den Druck auf das Münchner Tor. Nach Problemen in der Abwehr fiel der 1:2-Anschlußtreffer in der 11. Minute. In der 14. Minute konnte Holzkirchen zum 2:2 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die Kraft und somit die Konzentration der Kinder ging nach den tollen Spielen gegen Ingolstadt und Landshut zu Ende. Nach einem erneuten Abwehrfehler gelang Holzkirchen in der 26. Minute der 3:2-Endstand. Schade, denn die Kinder hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt. Das Spiel Landshut ? Ingolstadt endete überraschend mit 4:0.

Zum letzten Turnier in dieser Saison treten unsere Kinder am 18.03. in der Saturn-Arena in Ingolstadt an.