Schüler am 11.02.06

EHC München  - ERSC Ottobrunn    4 : 1   (1:0, 1:0, 2:1)

Ihr letztes Saisonspiel bestritten die EHC-Schüler gegen den Nachbarn aus Ottobrunn. Es sollte eine spannende Partie um den dritten Tabellenplatz werden.

Hochmotiviert und fest entschlossen begannen die Hausherren das erste Drittel. Alle drei Münchner Sturmreihen zeigten großartiges Offensiv-Eishockey und unterbanden konsequent das Angriffspiel des Gegners, der in den ersten 20 Minuten nur einen einzigen Torschuss verbuchen konnte. Der EHC nutzte wie gewohnt seine zahlreichen Einschussmöglichkeiten nicht, bis in der 18. Minute Verteidiger Melvin Kogler durch einen beherzten Schlagschuss von der blauen Linie den ersten Treffer erzielte.

Im zweiten Spielabschnitt durften sich die Zuschauer weiterhin an der druckvollen und souveränen Spielweise der Münchner erfreuen und als David Singer im Alleingang verdientermaßen die Führung ausbaute, war der Jubel groß. Doch die Ottobrunner fanden jetzt besser ins Spiel und prüften einige Male mit schnellen Kontern EHC-Goalie Maxi Pröls. Dank einer guten Defensivarbeit überstanden die Hausherren diese kurze Schwächephase unbeschadet, kamen aber selbst auch zu keinem erfolgreichen Abschluss mehr.

Das Schlussdrittel gehörte dann wieder ganz klar den Münchnern, die sich in einen Rausch spielten und den Gäste-Torwart fast ununterbrochen unter Beschuss nahmen. Wäre nicht die mitunter haarsträubende Chancenverwertung gewesen, hätte man von einem Klassenunterschied sprechen können. Doch so dauerte es bis zur 50. Minute, in der Maxi Griguta auf Zuspiel von Chrissi Schmaderer und Andi Huber zum vorentscheidenden 3:0 traf. Es folgte eine im Grunde harmlose Spielsituation: Der Schiedsrichter zeigte ?Icing? gegen Ottobrunn an, doch ein Pfiff blieb aus und so kamen die Gäste in Überzahl zu ihrer ersten wirklich gefährlichen Torchance, die sie auch prompt nutzten. 18 Sekunden später stellte Huber nach Vorlage von Griguta den alten Vorsprung wieder her und sicherte somit einen hochverdienten Sieg und den dritten Platz in der Abschlusstabelle.

Hinter den Schülern liegt eine abwechslungsreiche und unerwartet erfolgreiche Saison. Nach fulminantem Start verlor das Team gegen Mitte der Spielzeit vorübergehend den Faden und zeigte bei vermeintlich leichten Gegnern erhebliche Schwächen. Besonders im Abschluss haperte es häufig an Präzision. Nichtsdestotrotz präsentierte sich die Mannschaft besonders in der Defensive als starke Einheit und musste sich vor keinem Gegner verstecken. Ganz besonderer Dank gilt unseren beiden Knaben-Torhütern Maxi Pröls und Joshua Gutmann, ohne deren Hilfe ein solches Ergebnis undenkbar gewesen wäre!

Strafzeiten: München 10 ? Ottobrunn 8