Kleinschülerturnier am 04.02.2006

Kleinschülerturnier am 04.02.2006 im Ostparkstadion/München

Unser 2. Rückrundenturnier fand letzten Samstag auf heimischem Boden statt.
Trainer Andi Bunge setzte seine Taktik fort: Wir traten mit 5 Reihen an, wobei wegen des frostigen Wetters immer eine Reihe pro Spiel ganz aussetzte, so dass viele Kinder zum Einsatz kamen, niemand aber auf der Bank frieren musste.
Nachdem unsere beiden Goalies Johanna Sonnengruber und Quirin Schmid wegen Verletzung pausieren müssen, war Kevin Knust der alleinige Goalie in allen drei Partien.
Das erste Spiel gegen den ERC Ingolstadt ging mit Alex Sarnowski und Marvin Wuschech im roten Sturm, Reinis Skorovs und Luca Meenen in der Verteidigung los. Bereits in der 2. Minute ging Ingolstadt mit 1:0 in Führung, gefolgt von einem weiteren gegnerischen Treffer in der 5. Minute. Dann folgten erbitterte Zweikämpfe und Ingolstadt zeigte sich sowohl im Läuferischen, als auch im Zusammenspiel überlegen. In der 16. und 17. Minute allerdings gelang Marcel Weidler innerhalb des 90-sekündigen Einsatzes ein Hattrick, so dass wir mit einem 3:2 in die 2. Hälfte gingen. Und es hätte so weitergehen können, denn Luca Meenen verwandelte einen wegen Beinstellens an uns gegangenen Penalty ganz souverän zur 4:2 Führung für uns! Aber der Eishockeygott meinte es nicht gut mit uns. In derselben Minute schossen sich die Ingolstädter Kleinschüler zum 4:3 und erhielten einen Penalty, den sie dank Kevin, dem Penaltykiller des Turniers, nicht verwandelten. Es folgten Minuten des Schlagabtauschs, doch ein erneutes Tor der Ingolstädter kippte das Ergebnis zum Unentschieden. Auch der folgende Treffer hat uns nicht weitergeholfen ? es war ein Eigentor. Ein nächster Treffer für die Panther fiel in der 35. Minute, so dass die Münchner, ziemlich geknickt, mit einem 4:6 das Feld verließen. Freising und Dingolfing trennten sich mit 0:6.

Die nächste Partie gegen Dingolfing wird in die Geschichte als "Kevin allein zu Haus" eingehen. Denn so war es auch: Kevin allein im Tor. Vier überraschte Spieler drum herum: Wo kommt der Dingolfinger Spieler her? Wieso steht er frei von unseren Tor? Der war doch eben noch nicht da....!?!?!?!?!
Der Trainer war verzweifelt: wie kann es nur sein, dass die Kids, die eben noch gegen Ingolstadt gekämpft hatten, innerhalb ein paar Minuten das Eishockeyspiel verlernt haben....?
Jedenfalls endete die erste Hälfte dieser Begegnung mit 4:0 gegen uns. Auch in der zweiten wurde es nicht besser, denn sie endete schließlich mit einem 7:0 für Dingolfing. Zeitgleich gewann Ingolstadt gegen Freising, allerdings auch 12:0.

Nach 15-minütiger Pause mit Eisaufbereitung, die in den Kabinen jeweils - und zum Teil durchaus lautstark- zu "Resümees" von Seiten der Trainer genutzt wurde, ging es nun in die dritte Runde. Unsere Kinder trafen auf Freising, während sich auf Feld 2 Dingolfing und Ingolstadt gegenüberstanden.
Wieder einmal zeigte sich, dass unsere Spieler meist in den ersten Spielminuten bereits überrumpelt werden, denn die Freisinger gingen schon in der 2. Minute in Führung. Ja, und dann war"s lange ruhig um den gegnerischen Kasten, unsere Kinder waren eher mit der Verteidigung beschäftigt, oder hatten einfach keine Chance. Die Freisinger waren auch ohne ihren Coach nicht zu schlagen. Erst in der 18. Minute, kurz vor Ende der ersten Hälfte, sorgte die blaue Reihe mit den Verteidigern Verena Eberl und David Wetterich, Kilian Dümpelmann und Roman Surkau im Sturm, dafür, dass es mal was zum Jubeln gab:
Roman Surkau legte einen Traumpass zu Kilian Dümpelmann vor und dieser verwandelte zum 1:1. Super, Jungs!
In der zweiten Hälfte dann ein weiterhin zähes Ringen: Die Defizite ihres Könnens machten unsere Kinder mit Kampfgeist wett! Allerdings gelang den Freisingern auch nichts mehr, und so entschied ein an uns gegangener und von Pascal Gerber toll verwandelter Penalty unseren Sieg mit einem 2:1, der uns 2 Punkte und damit den vorläufig dritten Platz einbrachte.

Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung in Dingolfing am 18. Februar.