Schüler am 28.01.2006
Schüler am 28.01.2006

EHC München ? EHF Passau     0 : 4 ( 0 : 1 , 0 : 1 , 0 : 2)

 

 

Zum ersten Heimspiel in der Olympiaeishalle mussten die Schüler gegen den schweren Gegner aus Passau antreten. Eine ungewohnte Situation, da sonst unser Heimrecht im Weststadion bei Freieis ist. Coach Beutel verzichtete auf sein eigenes Spiel bei der 1b und widmete sich seiner Schülermannschaft. Das Hinspiel hatten unsere Jungs chancenlos in Passau hoch verloren, und wollten sich heute anders präsentieren.

Kämpferisch und aggressiv ging es aufṀs Eis. Die Aufgabe war: die gegnerische Nr. 9 aus Passau im Griff zu haben, der 90 % der gesamten Eiszeit auf dem Eis und als Goalgetter berüchtigt war.

Tapfer kämpfte die ganze EHC Mannschaft harte 14 Minuten, bis dann doch die Nr. 9 das erste Tor für Passau einnetzten konnte. Mit diesem Ergebnis ging es recht zufrieden in die Kabine. Der Trainer war überrascht und sehr zufrieden. Endlich zeigten die Jungs, was sie drauf hatten, und was das Trainer Team Beutel/ Meisinger ihnen die ganze Saison lehrten. Aufbau, Forechecking und Viererkette klappten. Weiter so, lautete die Devise, als es ins 2. Drittel ging. Ähnlich kämpferisch zeigten sich unsere Jungs, hatten auch einige Torchancen, die sich aber ( leider, wie so oft ) nicht verwandeln ließen. Gespielt waren 36:09 Minuten, die gegnerische Nr. 9 lauerte, bekam den Puck, war diesmal nicht zu stoppen, und es fiel das 0:2 für Passau. Es ging ab in die Kabine, der Trainer und die Jungs versuchten eine Aufholjagd in Angriff zu nehmen. Hatte man doch bis jetzt riesig Eishockey  gespielt und gekämpft. Doch das hatte bereits viel Kraft gekostet. Es war ruhig, wie selten in der Kabine, und die Jungs saßen abgekämpft auf den Bänken. Trotzdem ging es neu motiviert wieder raus zum Endspurt. Viele Zuschauer spornten die Mannschaften lautstark an, und machten gute Stimmung. Jeder gewonnene Zweikampf bekam Beifall, sowie Joshua Gutmann, unser Knabentorwart. Er zeigte in seinem 2. Schülereinsatz eine gute Leistung, hatte viel zu tun, und konnte auch einiges abwehren. Nach einiger Zockerei vor unserem Tor, konnte die Abwehr nicht klären und das 0:3  rutschte unserem Goalie durch die Schoner. Man merkte im letzten Drittel: unseren Jungs gingen die Kräfte aus, weniger Aufbau war möglich und wir hatten Pech beim Tore schießen. Schade, denn mit einem 0:4 Endstand ging es leider nach Hause. Der Trainer meinte, dass ein Gewinn möglich gewesen wäre.

Wir hoffen auf Freitag, denn da geht es um 17.00 Uhr im Weststadion gegen Freising/Moosburg zum vorletzten Saisonspiel.