Kleinstschüler am 21.01.2006

Kleinstschüler-Heimturnier am 21.01.2006

Nach sechswöchiger Wettkampfpause fand das erste Turnier der Rückrunde am Samstag, 21.01.2006 im Eisstadion im Ostpark statt. Die Gegner in dieser Runde sind die Mannschaften aus Holzkirchen, Ingolstadt und Landshut. Diesmal hatte Petrus ein Einsehen mit den Kindern, denn es blieb trotz schlechter Wettervorhersage trocken.

Im ersten Spiel trafen wir auf den ERC Ingolstadt. Schnell stellte sich heraus, dass die Gäste  unseren Kindern technisch und läuferisch überlegen waren. Unsere Kids versuchten diese Defizite durch Kampfgeist wettzumachen. Dieser Einsatzwille wurde in der 9. Minute belohnt. Nach einem gewonnenen Zweikampf in der Ecke passte Dennis Baier auf Thomas Schottenhaml, der zum 1 : 0 traf. In der Folge hatten beide Mannschaften Torchancen. Keine wurde genutzt, so dass es zur Halbzeit 1 : 0 für München hieß. Nach der Pause waren die Kinder wohl nicht mehr richtig bei der Sache. In der 21. Minute kam Ingolstadt  zum Ausgleich. Nun setzten sich die schon erwähnten Vorteile der Gäste durch. Das 1 : 2 fiel in der 23. Minute durch eines der beiden Geburtstagskinder der Ingolstädter. In der nächsten Spielminute fiel prompt das 1 : 3. Alle Bemühungen unserer Kids zum Torerfolg zu kommen waren aber vergebens. Ingolstadt erhöhte in der 27. Minute auf 1 : 4 und kam in der 30. Minute noch zum 1 : 5 Endstand.

Das zweite Spiel bestritten unsere Kinder gegen den EV Landshut. Wie in allen bisherigen Turnieren war dieses das schwächste der EHC-Kids. Mit einem Doppelschlag in der 9. Minute ging Landshut mit 2 : 0 in Führung. In der 13. Minute konnten die Landeshauptstädter leider einen Penalty nicht verwerten. Einen Penalty für Landshut konnte Maxi Pscheidt in der 14. Minute abwehren. So ging es mit 2 : 0 in die Halbzeit. Der stärkste Spieler der Landshuter,  Markus Gröger, erzielte gleich nach Wiederbeginn in der 17. Minute das 3 : 0. Das 4 : 0 für Landshut fiel in der 19. Minute. Die Gegenwehr unserer Kinder war nun nicht mehr erkennbar, so fielen die weiteren Treffer für den EVL wie reife Früchte. In der 21. Minute fiel das 5 : 0 und in der 23. Minute das 6 : 0.  Der Endstand von 7 : 0 wurde in der 29. Minute erzielt.

Nach der Eisaufbereitung trafen die beiden bisherigen Verlierer München und Holzkirchen aufeinander. Die Gäste aus Holzkirchen gingen in der 7. Minute mit 0 : 1 in Führung. Einen Penalty für München verwandelte Sascha Günzel sehr schön halbhoch in der 9. Minute zum 1 : 1.  Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verhängte der Schiedsrichter einen Penalty gegen München. Erneut konnte Maxi Pscheidt einen weiteren Gegentreffer verhindern. Mehrere Torchancen auf Münchner Seite konnten leider nicht genutzt werden. Es kam wie es bei solchen Spielen kommen muss: In der 23. Minute konnte Holzkirchen mit 1 : 2 erneut in Führung gehen. Alle Bemühungen der Münchner, noch zu einem Unentschieden zu kommen, scheiterten. Den 1 : 3 Endstand erzielten die Gäste in der 27. Minute.

Holzkirchen ? Landshut 1 : 9, Ingolstadt ? Holzkirchen 9 : 1 und Ingolstadt ? Landshut 5 : 3

sowie die Münchner Ergebnisse ergaben folgenden Endstand: 1. Ingolstadt, 2. Landshut,

3. Holzkirchen und 4. München.

Das nächste Turnier findet am 12.02.2006 in Landshut statt.