Kleinschüler am 21.01.06

Erstes Rückrunden-Turnier der Kleinschüler

Letzten Samstag ging's auch für unsere Kinder weiter mit der Rückrunde. Gegner sind jeweils der SE Freising, der ERC Ingolstadt und der EV Dingolfing.
Das Auftakt-Turnier fand in Freising statt, erster Gegner für München war der ERC Ingolstadt, wir starteten mit 5 Reihen, um allen Spielern die Möglichkeit zu geben, ihren Beitrag zu leisten. Als Goalies standen, in den Spielhälften wechselnd, Johanna Sonnengruber und Kevin Knust zur Verfügung.
In der 6. Spielminute der ersten Hälfte schossen sich zunächst die Ingolstädter in Führung, einen wegen Beinstellens vonseiten des Gegners für uns gegebenen Penalty konnten wir leider nicht verwandeln. Unser Kasten wurde von den Ingolstädtern bestürmt, Johanna agierte wacker, aber dann, in der 17. Minute, gab's auch durch sie "kein Halten mehr": Unsere Kids kassierten den 2. Treffer! Ein erneut an uns gehender Penalty ging leider daneben, so dass es mit 0:2 in die 2. Hälfte ging. Mit Kevin im Tor ging's weiter, er hatte von Beginn an schwer zu tun, hielt den Kasten sauber, bis die Ingolstädter einen Penalty wegen unnötiger Härte zum 3:0 verwandeln konnten. Pech für uns, dann aber ein kleines Aufatmen in der Fankurve, als Kilian Dümpelmann einen Penaltytreffer in der 11. Minute zum 1:3 landen konnte. So auch der Spielausgang, nach Chancen auf beiden Seiten, unsererseits leider nicht genutzt.
Dingolfing und Freising trennten sich mit einem Unentschieden von 3:3.

Nach der Pause dann die Partien Freising - Ingolstadt und München - Dingolfing, einem für unsere Kids neuen Gegner, so dass Spieler und Fans diesem Treffen mit Spannung entgegen sahen.
Bereits in der 1. Minute ging unser Team durch einen Treffer von Marcel Weidler in Führung, es folgte ein, leider nicht gelungener, Penalty für uns und dann, mangels guter Verteidigung unsererseits glich Dingolfing in der sechsten Minute zum 1:1 aus. Kurz darauf jedoch gleich wieder erneute Führung für uns durch einen von Alexander Sarnowski bravourös verwandelten Penaltyschuss, gefolgt von einem weiteren Penaltyversuch unsererseits, der aber fehlschlug. Die Stürmer stürmten, die Verteidiger versuchten einiges, aber nicht alles, denn den Dingolfingern gelang in der 17. Minute erneut der Durchbruch und damit der Ausgleichstreffer zum 2:2, bei dem es aber, durch einen tollen Treffer von Marcel Weidler in derselben Minute und auf Vorlage von Jonas Rimann, nicht lange blieb. Ausgang der ersten Hälfte also ein 3:2 für München. Mit Johanna wieder im Tor ging's in die 2. Hälfte, beide Teams kämpferisch und ausgeglichen stark bis zur 8. Minute, denn da schoss uns erneut Marcel Weidler zum 4:2, bei dem es, trotz nochmaligem Penalty für uns, auch blieb. Freising und Ingolstadt trennten sich zeitgleich mit 0:2.

Nach Eisaufbereitung und Spielpause trafen unsere Kinder nun auf Gastgeber Freising. Die Freisinger, bei denen bereits in der Hinrunde eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar war, gingen von Anfang an kämpferisch zur Sache und erzielten so bereits in der 4. Minute ihr erstes Tor, erst in der 13. Minute gefolgt von einer Torchance für uns, leider nicht genutzt! Bis kurz vor Schluss der ersten Hälfte blieb es bei Freisings Führung, jedoch dann ein Doppel-Erfolg unseres gelben Blocks: In der 17. Minute gelang Luca Meenen auf Vorlage von Pascal Gerber der Ausgleich, kurz darauf gleich Treffer 2 durch Kilian Dümpelmann, so dass wir mit einem Spielstand von 2:1 in die 2.Hälfte gingen. Jetzt mit Johanna im Tor wurden unsere Spieler wieder, von einem Freisinger Treffer überrumpelt, doch das war nicht alles, denn in Spielminute 2 wurde unser Kasten erneut bestürmt und wir kassierten Treffer 3 der Freisinger. Verteidiger, helft dem Goalie!!! Unsere Mannschaft wirkte zusehends müder, so kam es dann noch zum 4:2 des Gegners in der 12. Minute, der Gastgeber zeigte sich wohl unerwartet stark!? Aber dann versenkte Marcel Weidler doch noch einmal den Puck im gegnerischen Tor, und so gingen unsere Kleinschüler mit einem 3:4 vom Eis, während Dingolfing Ingolstadt mit 3:1 besiegte.

Mit immerhin 2 Punkten, aber diesmal leider als Turnierletzter, stehen nun 4 Trainings und ein Freundschaftsspiel in Ingolstadt an, bevor unsere Mannschaft Gastgeber des Turniers im Ostparkstadion am 4. Februar ist, wozu wir alle Eishockeyfreunde herzlich einladen.