Schüler am 20.01.2006

EHC München ? EC Pfaffenhofen 10 : 3 (3 : 2 , 1 : 1 , 6 : 0)

Unser Gegner beim Heimspiel im Weststadion hieß Pfaffenhofen. Vor einer Woche trennte man sich 5:5, aber die Trainer wollten dieses Mal einen Sieg. Coach Beutel machte in der Kabine klare Ansagen und verlangte ?einfaches Eishockey? mit Forechecking und konsequenter Verteidigerarbeit.

Der Gegner brauchte dann allerdings nur 2 Minuten, da ging er mit dem ersten Tor in Führung. Unsere Jungs spielten ziemlich konfus, schafften aber kurz darauf den Ausgleichstreffer durch Maxi Griguta (Ass: Andi Huber). Nur eine Minute später lochte der alleinige Torschütze Nr. 21 aus Pfaffenhofen wiederum zum 2:1 Führungstreffer ein. Lange 10 Minuten brauchten unsere Spieler um den Ausgleich durch Andi Huber (Ass: Giguta/Schmaderer) zu schaffen. Die wichtige Führung zur Drittelpause schaffte 15 Sekunden vor Schluss wieder Andi Huber auf Zuspiel von Griguta/Schmaderer. Der Trainer war mit der Mannschaftsleistung und der Defensivarbeit keineswegs zufrieden.

Im 2. Drittel wiederholte sich die Leistung wie im Ersten. Pfaffenhofen glich wieder aus, wir schwammen in der Abwehr bis in der 35. Minute unser Knaben Spieler Fabian Kahl einen starken Alleingang hinlegte und das 4:3 schoss.

Coach Beutel gab den Jungs im letzten Drittel genau 7 Minuten Zeit, dann würde er auf 2 Sturmreihen umstellen. Sie hätten es selbst in der Hand! Nun zeigten die Jungs Teamgeist und Mannschaftsstärke. 3 Minuten gespielt und unser Youngster Fabian Kahl (Ass: Sirtl/Wolff ) eröffnete den Torreigen, der jetzt folgen sollte. Es kam ein Alleingang von Maxi Griguta zum 6:3. Zwei Minuten später schoss unser Verteidiger David Singer (Ass: Huber) das 7:3. Knabengoalie Maxi Pröls, sowie die Verteidiger Szell / Kogler / Eberl / Singer/ Jaumann (Nico Ewert verletzte sich) hielten unseren Kasten jetzt sauber. Es folgten Tor 8 und 9 durch 2 x Andi Huber ( Assists: Szell/Singer/Schmaderer). Damit wollten sich die Jungs und Eltern aber nicht zufrieden geben, denn es lag der erste zweistellige Sieg in der Luft. Nur eine Minute vor Schluss, und es war soweit: auf Zuspiel von Andi Huber gelang es Christian Schmaderer den 10. Treffer einzulochen. Der höchste Sieg in dieser Saison war perfekt. Anfangs standen sie sich selbst im Weg, doch es gewann letztendlich die insgesamt stärkere Mannschaft.