Schüler am 11.12.05

EHF Passau ? EHC München   6 : 0  (4 : 0 ; 0 : 0 ; 2 : 0)

Am Sonntag hieß es früh aufstehen. Der Bus nach Passau zum Tabellen Ersten startete um 08.00 Uhr. Coach Florian Beutel  hatte heute Dienst und gab den Jungs in der Kabine eine schwere Aufgabe. Wieder wartete eine gegnerische Nr. 9 auf  unsere Manndeckung. Bis zur 8. Spielminute ging auch Alles gut, aber dann? Nr. 9 lochte zum 1:0 ein. Die Passauer spielten nun konsequent ihre körperliche  Überlegenheit aus, und schossen ab der 17. Minute innerhalb von  2 Minuten die Tore 2, 3, und 4. Unser Knabentorwart, Maxi Pröls, hatte leider keine Chance. Die Manndeckung hatte nicht mehr funktioniert. In der Pause saßen sichtlich geknickte Jungs in der Kabine und  Coach Beutel war überhaupt nicht zufrieden. Er erinnerte die Jungs an Aufbau und Forechecking, und versuchte trotzdem eine erneute Motivation.

Im 2. Drittel fanden die Jungs auch besser ins Spiel und hatten deutlich mehr Torchancen als zuvor. Aber es zeigt sich das gleiche Dilemma wie im Weststadion schon am Freitag, es fielen keine Tore für den EHC. Man spielte zuwenig zusammen und viele Einzelaktionen brachten kein Ergebnis. Wir überstanden auch ein 5:3 Überzahl-Spiel der Passauer ohne Gegentreffer. Mitte des 2. Drittels verletzte sich einer unserer wichtigen Verteidiger, Gabriel Szell, an der Schulter, sodass Coach Beutel erneut umstellen musste.

Im dritten Drittel kassierte der Passauer Kapitän (Nr. 9 !) eine 10er Disziplinar Strafe und Hoffnung keimte auf. Wir sahen zwar von unseren Jungs deutlichen Druck auf das gegnerische Tor, aber wieder keine Tore. 2 Minuten vor Schluss war ER wieder da, und spielte zum Endstand 5:0 und 6:0 fröhlich auf. Unsere Spieler, durch viele, alte und neue  Verletzungen geschwächt, waren chancenlos.

Zur Saisonhalbzeit präsentieren wir uns in einem Formtief und es gibt in den Weihnachtsferien für beide Trainer Beutel & Meisinger viel Arbeit. Jetzt ist erst einmal eine Spielpause, die hoffentlich die gewünschte Regeneration bringt. Das Ziel oben weiter mitzuspielen, kann durch intensives Training, dann im neuen Jahr erholt in Angriff genommen werden.