Schüler am 04.12.05

ASV Dachau - EHC München     1 : 2  ( 0 : 1 ; 0 : 0 ; 1 : 1 )

Am Sonntagabend trat man bereits zum Rückspiel in Dachau an. Die Dachauer hatten mit uns noch eine Rechnung offen, da man bei uns vor 3 Wochen gerne ein Unentschieden gehabt hätte, statt mit 4 : 3 zu verlieren! Nun aber neues Spiel, neues Glück.

Im 1. Drittel zeigten die Schüler des EHC richtig tolles Eishockey. Man schnürte den Gegner förmlich in seinem Drittel ein und brachte schöne Spielzüge zustande. Einzig mit dem Tore schießen haperte es mal wieder. Statt den 4-5 Toren, die eigentlich mindestens im Tor hätten landen müssen, kam man lediglich in der 13. Minute durch Benjamin Wolff (Assistent Maxi Griguta) zu einem Torerfolg und beim Stand von 0 : 1 ging es in die Pause. Ein Kuriosum am Rande: die Schiedsrichter griffen ganze 5 x zur Pfeife, um 2 x Iceing und 2 x 2 Minuten und einen Treffer zu pfeifen. Damit dauerte das 1. Drittel genau 24 Minuten Realzeit!

Im 2. Drittel kam Dachau etwas besser aufgelegt aus der Kabine. Das Spiel wurde leider auch ein wenig ruppiger, da die Schiedsrichter nach wie vor sehr selten Anlass für ein Einschreiten sahen und das Ergebnis weiterhin knapp blieb. Besonders auszeichnen konnte sich in diesem Spiel der Dachauer Goalie, der die EHCṀler bald zur Verzweiflung trieb. Gute Besserung wünschen wir auch dem Dachauer Spieler, der sich in dieser Phase des Spieles anscheinend den Arm gebrochen hatte.

Nach dem torlosen 2. Drittel merkte man unseren Jungs an, dass das Spiel doch schon einiges an Kraft gekostet hatte und so gelang Dachau der Ausgleich, als ein einziges Mal nicht konsequent genug verteidigt wurde. Aber die Mannschaft kämpfte unermüdlich weiter, auch die Stürmer ackerten vorbildlich in der Defensive mit und nach dem letzten Seitenwechsel nach 50 Minuten erhielten wir einen Penalty. Christian Schmaderer war den Dachauern bei einem Konter enteilt und konnte nur noch durch die Notbremse gestoppt werden. Andy Huber sollte ausführen und ärgerte sich furchtbar, als er erneut am Goalie scheiterte. Aber gleich im Anschluss gab es im folgenden Bully den Puckgewinn für uns und Maxi Griguta netzte ein! Der viel umjubelte Siegtreffer in der 55. Minute. Die letzten Minuten waren nochmals richtig kampfbetont und spannend, aber Dachau konnte unseren souveränen Keeper Maxi Pröls nicht mehr überwinden. Nach einer Auszeit wollte Dachau noch ihren Goalie vom Eis nehmen, was allerdings die letzte Strafe der Dachauer bei 57.52 Minuten vereitelte und so gewannen wir hoch verdient, aber reichlich knapp.

Ein anstrengendes Wochenende steht den Schülern bevor: Am Freitag empfängt man im Weststadion die Germering Wanderers, die uns bisher den einzigen Punktverlust durch das Unentschieden bescherten und am Sonntag geht es nach Passau zum Spitzenreiter, der ebenfalls bisher lediglich einen Punkt gegen Germering eingebüßt hat.