Kleinstschüler am 3.12.05

Der liebe Gott ist kein Fan der EHC Kleinstschüler!

Bereits zum dritten Mal hintereinander hatte Petrus kein Einsehen mit den Kindern und ihren Eltern beim Heimturnier der EHC-Kleinstschüler. Die Wettervorhersage für Samstag, mit Schneeregen, traf leider voll ein. Der anhaltende Nieselregen beeinträchtigte allerdings alle Mannschaften. An ein kontrolliertes Spiel war aufgrund der witterungsbedingt schlechten Eisqualität nicht zu denken. Doch nun zu den Spielen.

Im ersten Spiel ging es wieder gegen Waldkraiburg. Bis zur 13. Minute gestalteten beide Mannschaften das Spiel ausgeglichen. Der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel von unserer Mannschaft und gab Penalty für Waldkraiburg. Die Nr. 6 der Gäste verwandelte souverän zum 0:1. Dies war auch der Halbzeitstand. Eine zusätzliche Motivation in der Halbzeitpause durch Trainer Walter Schickaneder gab unseren EHC-Kids nochmals Kraft. In der 22. Minute erzielte Leon Fischer auf Pass von Moritz Finkel den 1:1-Ausgleichstreffer. Trotz bester Torchancen auf beiden Seiten änderte sich das Spielergebnis nicht mehr. Da Klostersee im Parallelspiel gegen Holzkirchen gewann, war nun klar, dass der erhoffte zweite Platz in der Vorrundengruppe nicht mehr erreicht werden konnte.

Gegen die Vorstädter aus Grafing ging es im zweiten Spiel. Unsere Kinder legten wieder los wie die Feuerwehr. In der 2. Minute schaffte Moritz Finkel im Nachsetzen das 0:1 für München. Doch Klostersee steckte den Treffer ohne Probleme weg und erzielte in der 5. Minute den 1:1-Ausgleich. Mit einem Doppelschlag in der 11. und 12. Minute zog Klostersee auf 3:1 davon. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Diesmal half die Traineransage nicht. Die Gegenwehr unserer Kinder ließ nach, so dass die Grafinger noch zu drei weiteren Treffern in der 19., 21. und 27. Minuten kamen. Erwähnt sei noch, dass unser Torhüter, Maxi Pscheidt, bei allen drei gegen uns verhängten Penalties keinen weiteren Treffer zuließ.

Nach der Eisaufbereitung ging es im letzten Spiel gegen Holzkirchen. Wie in den bisherigen Begegnungen der Vorrunde zwischen beiden Mannschaften wurde es auch diesmal wieder ein Krimi. In der 7. Minute gingen die Holzkirchener mit 0:1 in Führung. Unser Goalie Dennis Baier konnte den gegen uns gegebenen Penalty in der 8. Minute halten. Diese Aktion setzte  wohl bei unseren Kindern neue Kräfte frei. Sofort nach der Halbzeit konnte Thomas Schottenhaml auf Pass von Simon Koch den viel umjubelten 1:1-Ausgleich in der 17. Minute erzielen. Diesmal ließ jedoch eine unglückliche Abwehraktion, die zur 1:2-Führung führte, unseren Traum vom zweiten Sieg gegen Holzkirchen platzen. Trotz massiver Anstrengungen unserer Kinder war das Holzkirchener Tor wie zugenagelt. So verloren wir wieder ein Spiel gegen Holzkirchen recht unglücklich.

Aufgrund aller Ergebnisse der Vorrunde wurden unsere Kleinstschüler leider nur Vierter. Nun treffen wir in der Rückrunde auf drei weitere Dritt- und Viertplatzierte.

Mädl?s-Power in Germering!

Bereits seit längerem war für Sonntag, 4. Dezember ein Freundschaftsspiel in Germering gegen die Wanderers ausgemacht. Beide Mannschaften hatten am Vortag ein Turnier sowie einen gleichstarken Kader. So kam ein schönes Spiel zustande. In der 3. Minute schlugen unsere Mädels zum ersten Mal zu. Barbara Rehfeldt erzielte auf Pass von Alexandra Hartmann das 0:1. Besonders freute sich Trainer Schickaneder für die kampfstarken Mädels. Den 0:2-Halbzeitstand erzielt Daniel Roth in der 12. Minute. Den Auftakt in der zweiten Halbzeit machten wieder die Mädels. In der 19. Minute erzielte diesmal Alexandra Hartmann auf Pass von Barbara Rehfeldt das 0:3. Die Wanderers konnten in der 22. Minute auf 1:3 verkürzen, da unsere Verteidigung die Scheibe nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone brachte. Doch was wären die EHC-Kids ohne die Mädels gewesen! In der 24. Minute erzielte Anna-Verena Schickaneder auf Pass von Daniel Roth den Treffer zum 1:4. Den Schluss-Punkt zum 1:5 setzte Maxi Pscheidt in der 25. Minute mit einem verwandelten Penalty.