Kleinschüler am 03.12.05

VORLETZTES HINRUNDEN-TURNIER DER KLEINSCHÜLER

Letzten Samstag waren unsere Kinder zu Gast in Dorfen bei der SG Gebensbach, gemeinsam wiederum mit den weiteren Turnierteilnehmern SE Freising und EC Pfaffenhofen.
Das Turnier begann fast pünktlich, Trainer Bunge konnte, trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, mit vier Blöcken antreten lassen. Quirin Schmidt war unser Goalie in allen drei Spielen.
Es begann für uns mit der Begegnung München gegen Gastgeber Gebensbach. Anfangs und bis zur 11. Minute, mit einer einzigen Chance für uns, nahezu ausgeglichen, dann aber, durch ein Tor der Gebensbacher, wurden unsere Kids doch kämpferischer und wirkten motivierter. Leider blieb es in der ersten Hälfte beim 1:0 für Gebensbach. In der zweiten Hälfte jedoch gelang uns, nach temporeichem Spiel, guten Pässen und packenden Szenen der Ausgleichstreffer durch Jonas Rimann (Nr. 9) in der 7. Minute, der nach weiterhin harten Zweikämpfen, auch der zugleich letzte blieb, so dass dieses Match unentschieden mit 1:1 endete.

Weiter ging es gegen Pfaffenhofen. Unsere Partie begann mit einem Penalty, wegen Haken, für uns bereits in der 1. Minute, der leider nicht verwandelt werden konnte. Es folgte ein ?Blitztor" der Pfaffenhofener, das unseren Torwart total überraschte und dann, 5 Minuten später, unser Ausgleich durch Julian Bader (Nr. 22), auf Pass von Roman Surkau (Nr.b10). Es hätte noch besser kommen können, aber etliche Versuche scheiterten. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb es leider bei einigen ungenutzten Chancen unsererseits, die Spieler schienen längst nicht so fit, wie im Turnier im Ostparkstadion, so dass ein Gegentor in der 7. Minute ein zu erwartendes Ergebnis war. Wieder vergebliche Versuche unserer Spieler, dann ein Penalty wegen Haltens für uns, den Marcel Weidler noch zu einem 2:2 für uns und damit ein erneutes Unentschieden nutzen konnte.
Drittes und letztes Spiel für uns war die Begegnung mit Freising. Diesmal begannen wir mit dem Toreschiessen durch unsere Nr. 13, Pascal Gerber, gefolgt von einem Treffer der Freisinger in der 11. und einem erneuten Superschuss, den Marcel Weidler auf Vorgabe von Jonas Rimann versenkte. Nun stand es 2:1 für uns, gefolgt von leider wieder zu halbherzigen Attacken unserer Stürmer auf das gegnerische Tor. Es hätte ganz anders ausgehen können! Mit einem erneuten guten Zusammenspiel Julian Bader - Roman Surkau und einem daraus resultierenden Treffer, der jedoch vom Schiedsrichter nicht gesehen und gewertet wurde, blieb es in der ersten Hälfte beim 2:1 für uns. Bereits in der 1. Minute der letzten Hälfte trumpften die Freisinger mit ihrem 2. Tor auf, dann lagen sie in der 6. Minute plötzlich in Führung. Was war nur los mit unseren Kindern? Steckte ihnen das Vorabend-Training in den Knochen? Sie wirkten müde und keineswegs so spritzig wie gewohnt! Als hätte Marcel Weidler diese Frage gehört, ein letztes Aufbäumen und - ein letzter Treffer zum 3:3, denn ein kurz vor Schluss an uns gegebener Penalty konnte leider nicht mehr verwandelt werden.
So endeten all unsere Spiele an diesem Tag unentschieden, was uns aber immerhin noch drei Punkte und damit noch immer den bisher 2. Platz einbrachte. Gebensbach führt mit 5 Punkten, uns folgen Pfaffenhofen und Freising auf den Plätzen 3 und 4.
Auf nun zum letzten Turnier vor den Ferien, hoffentlich wieder in "alter Frische", am nächsten Samstag in Pfaffenhofen!