Kleinstschüler am 19.11.05

Fünf Sekunden fehlten zum Punktgewinn beim 2. Turnier der Kleinstschüler am 19.11.2005 in Waldkraiburg

Am 19.11.2005 in aller Frühe fuhr Trainer Walter Schickaneder mit 20 Kindern zum 2. Punkte-Turnier nach Waldkraiburg. Nach dem Trainingslager in den Herbstferien waren die Verantwortlichen gespannt, wie sich unsere Kinder gegen die Mannschaften von Holzkirchen, Klostersee und Waldkraiburg schlagen würden.

Im ersten Spiel ging es gegen Klostersee. Unsere Kinder legten los wie die Feuerwehr. In der 2. Minute gelang Leon Fischer auf Pass von Thomas Schottenhaml das 0:1. Diese Führung wurmte die Kosterseeer und sie verstärkten den Druck auf das Münchner Tor. Bis zur 6. Minute konnten die EHC-Kids einen Gegentreffer verhindern, doch dann gelang  Klostersee der Ausgleich. Das Spiel ging nun hin und her. Nach einer unglücklichen Abwehraktion von Daniel Roth landete der Puck in der 10. Minute im eigenen Tor zur 2:1?Führung für Klostersee. Den 3:1-Endstand erzielte Klostersee in der 19. Minute.

Die Auftakt-Niederlage der Gastgeber gegen Holzkirchen wollten diese im zweiten Spiel gegen uns vergessen machen. Sie setzten unser Team stark unter Druck. Bereits in der 2. Minute klingelte es im Münchner Gehäuse. Erstaunlich gut steckte unsere Mannschaft den schnellen Rückstand weg und konnte das Spiel offen gestalten. Eine im  Angriff verlorene Scheibe leitete den zweiten Treffer für Waldkraiburg ein. Die Nr. 6 der Waldkraiburger spielte gekonnt einen Feldspieler und dann noch unseren Goalie aus und traf zum 0:2-Endstand.

Das letzte Spiel des Tages gegen Holzkirchen sollte das spannendste aus Sicht der Münchner werden. Es begann gleich mit einem Paukenschlag. Der Schiedsrichter sah eine Attacke von Maxi Pscheidt in der 1. Minute als Foul, was bei den Kleinstschülern mittels Penalty geahndet wird. Beide Mannschaften versuchten ihr Bestes. In der 8. Minute stand der Schiedsrichter erneut im Rampenlicht. Nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Münchner Tor erfolgte ein Pfiff. Unsere Kinder wollten schon zum Bully fahren, als der Puck plötzlich im Tor lag. Zum Entsetzen Aller gab der Schiedsrichter den Treffer zum 2:0. Unser Reklamieren nutzte nichts. In der zweiten Halbzeit steigerten sich unsere Kinder und kamen in der 21. Minute durch Simon Koch auf Zuspiel von Maxi Pscheidt zum 2:1-Anschlusstreffer. Leon Fischer schaffte auf Pass von Daniel Roth in der 30. Minute den viel umjubelten 2:2-Ausgleich. Es waren noch zwei Minuten zu spielen. Die Dramaturgie nahm ihren Lauf, denn 5 Sekunden vor Spielende erzielte Holzkirchen den 3:2-Siegtreffer! In diesem Spiel hätten unsere Kinder wie bereits in Grafing einen Punkt verdient gehabt.

Bereits am kommenden Samstag dem 26. November findet in Holzkirchen das 3. Punkte-Turnier statt. Vielleicht ist uns der Eishockey-Gott dann hold und gönnt uns den ersten Sieg.