Schüler am 19.11.05

EHC München ? EV Dingolfing    6 : 3  ( 2 : 1 ; 1 : 0 ; 3 : 2 )

Am Samstag trafen die Schüler im West-Stadion auf den Tabellen Ersten, den EV Dingolfing. Dingolfing trat nur mit der Mindeststärke von 10 Spielern plus Torwart an. 3 von Ihnen waren kurzfristig erkrankt. Coach Florian Beutel stimmte die Mannschaft auf den erwartet starken Gegner ein. Mit einem lauten Schlachtruf ging es raus, aufṀs Eis.

Bereits in der 1. Spielminute schoss Andi Huber (Ass. Schmaderer) dann auch den schnellen Führungstreffer. Was dann folgte, hatte wenig mit den Vorgaben des Trainers und dem Erlernten zu tun. Der zweite EHC Treffer folgte glücklich nach weiteren 10 Minuten zum 2:0 durch Maxi Griguta im Alleingang. Kurz vor Drittelende verkürzte Dingolfing auf 2:1. In der Kabine gab es sehr deutliche Worte von Coach Beutel. Nur durch Glück hatten wir die knappe Führung im ersten Drittel gehalten. Er verlangte ein aggressiveres Spiel, mehr Aufbau und Forechecking.

Das wurde im zweiten Drittel endlich umgesetzt. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, nur leider mit wenig Toren. Unsere Jungs lieferten tolle Szenen vor dem gegnerischen Tor, aber nur Maxi Griguta konnte zur 3:1 Führung ausbauen.

Mit diesem Vorsprung ging es in die letzte Runde. Doch innerhalb von 3 Minuten gelang Dingolfing durch 2 schnelle Tore von der Nummer 65 der Ausgleich zum 3:3. Der sicher geglaubte Sieg war zehn Minuten vor Spielende weg. Lange Gesichter auf der EHC Bank. Der Trainer reagierte schnell und agierte ab sofort nur noch mit zwei Reihen. Die Jungs sind durch das Unentschieden schmerzvoll aufgewacht und nur dreißig Sekunden später gelang uns das 4:3 durch Verteidiger David Singer (Ass. Schmaderer). Die Zuschauer hielten den Atem an, denn nur 15 Sekunden später gelang Benni Wolff das 5:3 ( Ass. Griguta, Spratter). Es folgten bange 8 Minuten. Würde es reichen? Wir kassierten eine weitere Strafe und waren nur noch 3 Mann auf dem Eis. Trotz Unterzahl schaffte es unser Goalie, Maxi Pröls, seinen Kasten sauber zu halten. Andi Huber kam direkt von der Strafbank und lochte 40 Sek. vor Schluss zum 6:3 Endstand ein. Keinen Spieler hielt es mehr auf der Bank und alle zählten die letzten paar Sekunden runter.

Der Sieg, gegen den Favoriten aus Dingolfing wurde auf dem Eis mit Ehrenrunden und Applaus der Zuschauer belohnt. Der Trainer war am Ende doch mit der Leistung zufrieden. Die Aufgaben wurden umgesetzt und die Mannschaft entwickelt sich.

Nächstes Wochenende ist spielfrei und die Jungs können neue Kraft tanken.