Schüler am 11.11.05

EHC München ? ASV Dachau 4 : 3 ( 2 : 2 , 0 : 0 , 2 : 1 )

Zum 1.Heimspiel im West Stadion traf die Schülermannschaft auf den ASV Dachau. Coach Meisinger stimmte die Jungs in der Kabine auf einen gleichwertigen Gegner ein. So ging es motiviert auf das Eis.

Gleich in der 1. Spielminute schaffte Matthias Sonnengruber im Alleingang den Führungstreffer. Druckvoll spielte die Mannschaft bis zur 9. Minute in der das 2:0 von Ben Wolf (Patrick Smolik, Ass.) fiel. In der 13. Spielminute kam Dachau zum Schuss, verkürzte auf 2:1 und 2 Minuten später schafften sie den Ausgleich.

Das 2. Drittel war zwar das Stärkste unserer Mannschaft, aber für beide Vereine torlos. Trotz einiger Über- und Unterzahlspiele konnte die Scheibe nicht eingeschossen werden.

Das bis jetzt sehr spannende Spiel sollte noch getoppt werden. Dachau ging in der 44.Spielminute mit 3:2 in Führung. Fünf Minuten später schaffte Chrissi Schmaderer (Andy Huber, Ass.) den Ausgleich. Das Spiel wurde zunehmend rauer, aber unser ?Knaben?-Goalie, Maxi Pröls, machte seine Sache bei den Schülern gut. Gemeinsam verhinderte er mit den Verteidigerreihen weitere Tore. Unsere Mannschaft spielte konzentriert weiter und die dritte Reihe war an diesem Tag besonders gut drauf. Sechs Minuten vor Schluss schaffte Maxi Griguta das 4:3 für den EHC. Als in der letzten Spielminute ein vermeintlicher Treffer vom ASV nicht gegeben wurde, war eine explosive Stimmung bei den gegnerischen Spielern, die nach Spielende leider bei Dachau Disziplinar- und Spieldauerstrafen nach sich zog. Auf unserer Seite war die Freude über einen fair erkämpften 4:3 Sieg riesig.