Schüler am 06.11.05

ERSC Ottobrunn - EHC München  1 : 5 (0:1, 0:1, 1:3)

Zu ihrem ersten Punktspiel trat die noch vom Trainingslager gekennzeichnete Schülermannschaft beim Nachbarn in Ottobrunn an. Die Beine waren schwer, die Temperaturen hoch und die Eisverhältnisse abenteuerlich. Dementsprechend träge entwickelte sich der Spielverlauf. Der EHC erwischte den besseren Start und spielte sogleich druckvoll nach vorne, doch viele Konzentrationsfehler und Fehlpässe behinderten den eigenen Spielfluss. Außer einem Treffer durch Andi Huber gab es nichts Zählbares.

Im zweiten Drittel fanden die Münchner mehr und mehr zu ihrer Linie, doch gleichzeitig kassierten sie zu viele unnötige Strafzeiten. Maxi Griguta erzielte das sehenswerte 0:2. Vom Gegner war bis dahin nichts zu sehen. Immer dann, wenn die einstudierten Aufbau- und Forechecking-Varianten konsequent gespielt wurden, hatte man die lustlos wirkenden Ottobrunner im Griff.

Das Schlussdrittel wurde eingeläutet von Verteidiger David Singer, der an der blauen Linie abzog und die Scheibe im Netz versenkte und damit eine Vorentscheidung erspielt hatte. Wenig später traf Andi Huber zum 0:4. Nach einem der zahlreichen Defensiv-Fehler des EHC kam Ottobrunn zu seinem Tor. Den fehlerfreien Knabengoalie Maxi Pröls traf hierbei allerdings keine Schuld. Den Schlusspunkt unter diese eher einseitige und schmucklose Partie setzte wiederum Andi Huber mit seinem dritten Treffer. Am Ende bleibt ein verdienter Sieg und die Erkenntnis, dass noch viel Arbeit vor den EHC-Schülern liegt. Eine echte Standortbestimmung findet am kommenden Wochenende statt, wenn das Team auf die Kontrahenten aus Dachau und Germering trifft.