Kleinschüler 1. Punkteturnier am 29.10.05

Erstes Hinrunden-Turnier der Kleinschüler

Unsere Kinder bestritten ihr erstes Punkte-Turnier am vergangenen Samstag in Freising, unmittelbar vor der Weiterreise der meisten von ihnen ins Trainingslager Slany. Gegner der Hinrunde sind EC Pfaffenhofen, SG Gebensbach/Dorfen und SE Freising. Trainer Andi Bunge ließ die Kinder in 4 Blöcken, plus einem Auswechselspieler pro Block antreten, so dass 21 Spieler zum Einsatz kommen konnten. Als Goalies wechselten Johanna Sonnengruber und Quirin Schmidt, beide jeweils eine Spielhälfte im Kasten.

Unser erster Gegner waren die Pfaffenhofener, die äußerst offensiv begannen und uns gleich in der 1. Minute der ersten Hälfte ein Tor bescherten. Johanna Sonnengruber, hier überrumpelt, zeigte daraufhin Super-Paraden. Kilian Dümpelmann konnte leider eine Torchance nicht nutzen und in der 11. Minute fiel das 2. Tor der Pfaffenhofener, allerdings gefolgt von einigen guten Möglichkeiten für unser Team. In der 2. Hälfte dann, Quirin Schmidt im Tor, erzielte der Gegner gleich das 3. Tor. Wegen Beinstellens in der 3. und unkorrekten Körperangriffs in der 4. Minute von Seiten des Gegners hatten wir nun zwei Penalty-Möglichkeiten, beides leider keine Treffer! Schon folgte der Führungsausbau der Pfaffenhofener zum 4:0 in der 6. Minute, ein Desaster zeichnete sich ab. Aber dann, Kilian Dümpelmann und Julian Heinz als Vorbereiter sei Dank, endlich, in der 9. Minute unser Ehrentreffer, so dass diese Partie mit 4:1 für den EC Pfaffenhofen zu Ende ging.

Als nächster Gegner warte die SG Gebensbach, im Tor gegann mit Quirin Schmidt. Die Gebensbacher, im ersten Spiel Sieger gegen Freising mit 6:1, begannen mit einem Tor in der 6. Minute durch ihre während dieses Turniers am häufigsten durch den Stadionsprecher genannte Nr. 9. Leider blieb die erste Spielhälfte unsererseits torlos, und auch die zweite, jetzt mit Johanna im Tor, begann für uns eher traurig. Die vor allem im Zusammenspiel stärkeren Gebensbacher erzielten in der 1. und 3. Minute zwei Tore zum 3:0, gefolgt von Tor 4 in der 6. Minute. Dazwischen etliche gute Paraden unserer "Tor-Frau" Johanna. Doch plötzlich, in der 7. und 8. Spielminute, ein Aufrappeln unseres Teams durch 2 Treffer im roten Block. Tor 1, geschossen von Marcel Weeh, auf Pass von Marcel Weidler, gefolgt von Tor Nr. 2 , verwandelt von Marcel Weidler. Es folgten jedoch noch etliche Angriffe der Gegner, jeweils erfolgreich vereitelt von Johanna, so dass wir uns mit 2:4 von Gebensbach trennten. Gleicher Spielstand auf dem zweiten Feld Freising gegen Pfaffenhofen. Im letzten Spiel gegen den SE Freising begann die erste Hälfte relativ ausgeglichen, eine elegante Parade unseres Goalies Quirin verhinderte diesmal einen Führungstreffer der gegnerischen Mannschaft und dann, in der 8. Minute, gelang unserer Nr. 7, Kilian Dümpelmann, auf Vorlage von Roman Surkau, endlich ein 1:0, gefolgt vom 2:0 in der 11. Minute durch Julian Bader im Alleingang. Auch in der Folge hatten wir mehrere Torchancen, es gelang jedoch einfach nichts mehr! Weiter ging"s aber dann in der zweiten Spielhälfte mit dem 3. Treffer, wiederum geschossen von Marcel Weidler auf Pass von Marcel Weeh in der 8. Minute. Ja, und dann, aufgrund nachlässiger Verteidigung, erzielte der SE Freising in der 10.Minute sein erstes Tor. Bis zur 18. Minute sah es dann nach einem Endstand von 3:1 für uns aus, doch dann änderte sich dieses Torverhältnis doch noch einmal zu unseren Gunsten durch einen Superschuss von Alexander Sarnowski, auf Zuspiel von Linus Nagel, so dass wir als Sieger mit 4:1 vom Feld gingen. Gebensbach und Pfaffenhofen trennten sich im dritten Spiel mit 3:4.

Mit 2 Punkten und einem dritten Platz gingen unsere Kinder in die Herbstferien bzw. fuhren nach Tschechien, wo sie hoffentlich viel Spaß miteinander haben werden, aber auch mit Hilfe des Trainers Andi Bunge, des Co-Trainers Jürgen Heinz, der Mannschaftsführung und Betreuern noch einiges an Schwächen abbauen können, um gestärkt und guten Mutes ins nächste Turnier, im Münchner Ostparkstadion am 26.11.05 gehen zu können.