1.  Kleinstschüler-Turnier am 23.10.2005
1. Kleinstschüler-Turnier am 23.10.2005

Leider nur einen Punkt beim 1.  Kleinstschüler-Turnier am 23.10.2005 in Grafing

Das erste Punkte-Turnier für unsere Kleinstschüler-Mannschaft fand am Sonntag,  23.10.2005, um 09:00 Uhr in Grafing statt. Trainer Walter Schickaneder entschied sich aufgrund der Gegner und der Eindrücke im Training für drei Blöcke mit jeweils 5 Kindern. In den beiden ersten Spielen stand Maxi Pscheidt zwischen den Pfosten. Alle in diesem Bericht genannten Uhrzeiten, Torschützen sowie Assistenten sind gemäß dem offiziellen Spielbericht.

Im ersten Spiel trafen wir auf den gastgebenden EHC Klostersee. Nach zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten endete die erste Hälfte 0 : 0. In der 19. Minute mussten wir dann das 1 : 0 hinnehmen. Gute Chancen auf Seiten der Münchner konnten nicht genutzt werden und so kam was kommen musste. Den 2 : 0 - Endstand erzielten die Gastgeber in der 26. Minute. Leider konnten wir den Vorjahres Erfolg nicht wiederholen, aber in dem Spiel wäre mehr drin gewesen.

Nach der Eisaufbereitung stand der letztjährige Gewinner der Vorrunde EHC Waldkraiburg auf dem Plan. Es sollte das torreichste Spiel des Turniers werden. Wie nicht anders erwartet ging Waldkraiburg gleich voll zur Sache und erzielte in der 1. Minute das 0 : 1. Bereits in der 5. Minute fiel das 0 : 2. Der Münchner Anhang musste ein Debakel befürchten. Doch unsere Kinder fanden durch einen Doppelschlag in der 7. Minute zurück ins Spiel. Die Torschützen waren Thomas Schottenhaml auf Pass von Dennis Baier sowie Leon Fischer auf Pass von Thomas Schottenhaml. In der 9. Minute nutzte Waldkraiburg die Chance zur 2 : 3 - Führung. Sascha Günzel auf Pass von Moritz Finkel konnte in der 11. Minute zum 3 : 3 ausgleichen. In der 13. Minute gelang Leon Fischer erstmals die Münchner Führung zum 4: 3 - Halbzeitstand. Dennis Baier konnte sogar in der 20. Minute auf 5 : 3 erhöhen. Waldkraiburg gab aber nicht auf, sondern konnte in der 21. Minute auf 5 : 4 verkürzen. Den erneuten zwei Tore Vorsprung zum 6 : 4 erzielte Thomas Schottenhaml in der 23. Minute. In der 25. Minute gelang den Waldkraiburgern das 6 : 5. Eine Unaufmerksamkeit in der 26. Minute kostete den möglichen Sieg und ermöglichte den Waldkraiburgern den 6 : 6 - Endstand. Die Nr. 6 der roten Reihe der Waldkraiburger erzielte alleine 5 Treffer!

Das letzte Spiel ging gegen den ESC Holzkirchen. Ein für München unbekannter Gegner, der im zweiten Spiel gegen Klostersee aber klar mit 5 : 2 gewinnen konnte! Im Tor stand nun bei München Dennis Baier. Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften ging hin und her. Keiner Mannschaft sollte in der ersten Halbzeit ein Treffer gelingen. In der zweiten Halbzeit häuften sich die Münchner Torchancen. Doch es kam, wie es in solchen Spielen immer kommt. Einmal zu nachlässig in der Verteidigungsarbeit und der Gegner nutzt die Chance zum 0 : 1 - Endstand in der 29. Minute.

In den Herbstferien wird Trainer Schickaneder im Rahmen eines Trainingslagers gemeinsam mit drei weiteren Trainern bzw. Helfern versuchen, die Schwächen in der Mannschaft zu vermindern. Vielleicht können wir dann beim nächsten Turnier am Samstag, 19.11.2005 um  09:00 Uhr in Waldkraiburg den ersten Sieg in der Punkterunde einfahren.