Die EHC Junioren feiern nächsten Sieg
Die EHC Junioren feiern nächsten Sieg
6:1 Heimerfolg gegen Straubing


7R6A1346 kl

SONNTAG, 27. OKTOBER

Mit dem EHC Straubing kam eine Mannschaft an die Isar, die in den ersten sechs Spielen fünf Mal als Sieger vom Eis ging.

Spielverlauf

München ging von Anfang an konzentriert zu Werke. Nach 14 Minuten Spielzeit brachte Lion Bächer die Hausherren in Führung. Nachdem Straubing Mitte des Drittels bereits zwei Unterzahlsituationen überstanden hatte, gab es in der 18. Minute eine weitere Strafzeit. Dieses Powerplay konnte der EHC verwerten und die Führung durch Linus Bernau auf 2:0 ausbauen.

Im zweiten Spielabschnitt musste wiederum München drei Strafzeiten hinnehmen. Unsere Abwehr arbeitete jedoch sehr gut und konnte auch dank der guten Leistung von Goalie Peter Spiller den Kasten sauber halten. In der Offensive brachte unsere Mannschaft die Scheibe nun immer öfter auf das gegnerische Tor. Das sollte sich auszahlen, und so erzielten Ludwig Loderer (29.) und Gabriel Hauner (36.) die Treffer zum 4:0 Pausenstand.

Im letzten Drittel kamen die Niederbayern dann etwas besser ins Spiel und riskierten mehr. In der 44. Minute ging ein Schuss neben unser Tor. Den Abpraller von der Bande konnte ein Straubinger zum 4:1 verwerten. Dieses Gegentor sorgte für kurzzeitige Unruhe im Münchner Spiel. Doch mit dem zweiten Treffer von Lion Bächer zum 5:1 war die Begegnung entschieden. Den Endstand zum 6:1 leitete Goalie Spiller ein, und sicherte sich dabei einen Assist. Er spielte die Scheibe auf Philipp Aigner und dieser bediente Sean Schwerdtfeger, der erfolgreich abschloss.

Endergebnis

EHC München gegen EHC Straubing  6:1 (2:0|2:0|2:1)

Tore / Assists

1:0 | 14:05 | Lion Bächer (Niklas Funke)
2:0 | 18:57 | Linus Bernau (Niklas Funke, Luis Stroppe)
3:0 | 28:28 | Ludwig Loderer (Philipp Aigner, Elias Drott)
4:0 | 35:42 | Gabriel Hauner (Linus Bernau, Lion Bächer)
4:1 | 43:27 | Leon Schneider
5:1 | 50:36 | Lion Bächer (Niklas Funke)
6:1 | 58:43 | Sean Schwerdtfeger (Philipp Aigner, Peter Spiller)



Nächstes Spiel

Samstag, 02.11.2019 | 19:30 Uhr | EHC München gegen ESC Dorfen 


Verf.: Andy Stroppe
Bilder: A. Aigner  -  Link zu den Fotos

 
7R6A1344 kl27R6A1386 kl7R6A1403 kl7R6A1408a kl7R6A1420 kl7R6A1438 kl7R6A1439 kl7R6A1453 kl7R6A1472 kl7R6A14807R6A14827R6A14837R6A1505 kl7R6A1512 kl7R6A1518 kl