4:0 Erfolg gegen Lindau
Souveräne Leistung der U19

Diese Woche war der EV Lindau zum Rückspiel zu Gast in München. Die letzte Begegnung ist noch in guter Erinnerung, denn der knappe 1:2 Auswärtssieg markiert den Wendepunkt zum Besseren in dieser Saison.

Der Start in die Begegnung hätte aus Münchner Sicht nicht besser sein können. Bereits nach drei Minuten und elf Sekunden lag unsere Jugend mit 2:0 in Führung. Die beiden Treffer durch Dmitriy Andryushchenko (Oliver Ott) und Julius Heim (Philipp Aigner, Linus Bernau) gaben dem Spiel unserer Mannschaft viel Ruhe und Sicherheit. Auch im Folgenden gelang es den Gästen nur selten sich gegen unsere Jungs durchzusetzen. Dafür lief es in der 16. Minute nach einer schönen Kombination über Danil Butenko und Kilian Huber für unser Team umso besser, als Timm Schollenberger den Puck zum 3:0 Pausenstand im Tor unterbrachte.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts flachte das Spiel ein wenig ab. Dennoch schenkten sich beide Teams nichts und konnten beiderseits gute Chancen kreieren. Erneut verbuchte unsere Jugend das bessere Ende für sich und erzielte in der 30. Minute mit Linus Bernau (Dominik Karges, Julius Heim) in Überzahl das 4:0.

Das letzte Drittel absolvierte unsere Mannschaft über weite Strecken in Unterzahl. Zahlreiche kleine Strafen unterbrachen immer wieder den Spielfluss und eröffneten den Lindauern noch einmal Möglichkeiten zurück in die Partie zu kommen. Doch eine disziplinierte Defensivleistung und einige gute Paraden unseres Tormanns sicherten den aktuellen Spielstand. Offensiv konnten unsere Münchner in dieser Spielphase kaum mehr gefährliche Akzente setzten.

Hervorzuheben ist auch die Topleistung unserer beiden Goalies Hannes Kiefer und Steffen Ohlwein, die einen Team-Shutout verbuchen konnten.

Dieser klare 4:0 Sieg ist ein weiterer wichtiger Schritt zum Klassenerhalt. Nun gilt es die beiden letzten Spiele ebenfalls erfolgreich zu gestalten. Kommenden Sonntag ist unser Team zu Gast beim direkten Tabellennachbarn VER Selb.

Link zu den Fotos vom Spiel