Aufwärtstrend hält an
Jugend punktet gegen Selb

Diesen Samstag traf unser Jugendteam auf den VER Selb. Es war nicht nur das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams, sondern auch die Begegnung zweier direkter Tabellenkonkurrenten.

Unsere Jungs fanden nur schwer in die Partie. Zwar konnte man sich bereits in der Anfangsphase einen spielerischen Vorteil erarbeiten, doch in der Offensive fehlte die letzte Konsequenz in der Chancenverwertung. In der 16. Minute brachen Christopher Chyzowski und Dmitriy Andryushchenko (Vincenz Stegner, Tobias Heinlein) den Torbann und brachten unsere Mannschaft mit einem Doppelschlag in Führung. Linus Bernau erhöhte zwei Minuten später auf 3:0.

Das zweite Drittel schloss nahtlos an. Linus Bernau (Vincenz Stegner), Danil Butenko (Philipp Aigner, Vincenz Stegner) und Viktor Kawulok (Wassilij Guft-Sokolov) trafen zum zwischenzeitlichen Stand von 6:0. Im Folgenden nahmen unsere Jungs die Partie teilweise auf die leichte Schulter und mussten zwei Gegentore hinnehmen, ehe Christopher Chyzowski auf Vorlage von Wassilij Guft-Sokolov zum 7:2 Pausenstand traf.

Zu Beginn des Schlussdrittels richteten die Gäste aus Selb noch einmal alles auf Angriff aus, was mit zwei Treffern zum 7:4 belohnt wurde. Unsere Mannschaft spielte jedoch über weite Strecken zu souverän, um den Sieg ernsthaft in Gefahr zu bringen. Christopher Chyzowski (Wassilij Guft-Sokolov) und Wassilij Guft-Sokolov (Christopher Chyzowski, Viktor Kawulok) setzten den Schlusspunkt mit ihren Toren zum 9:4 Endstand.

Der Aufwärtstrend der U19 hält damit weiter an und unsere Mannschaft wird alles daran setzen auch die restlichen drei Spiele erfolgreich zu gestaltet. Weiter geht’s nächsten Samstag beim letzten Heimspiel dieser Saison im Olympia Eisstadion um 19:30 Uhr mit dem Rückspiel gegen den EV Lindau.

Link zu den Fotos vom Spiel