Last-Minute-Sieg gegen Erding
Jugend gewinnt 5:4

Nachdem man sich vorige Woche beim Hinspiel in Erding knapp nach Penaltyschießen geschlagen geben musste, wollte unser Team dieses Mal unbedingt drei Punkte holen.

Allerdings starteten unsere Jungs alles andere als optimal in die Partie. Bereits in der dritten Spielminute musste man einen Konter zum 0:1 hinnehmen. Im Anschluss daran fingen sich die Münchner jedoch und übten zunehmend mehr Druck auf das Erdinger Tor aus. Doch erneut waren es die Gäste die ihre wenigen Gelegenheiten zum 0:2 nutzen. In den Schlusssekunden des ersten Drittels waren dann auch unsere Spieler erfolgreich. Ein großes Durcheinander vor dem Gehäuse der Gäste wusste letztendlich Viktor Kawulok (Dmitriy Andryushchenko, Oliver Ott) nach mehreren Rebounds zum 1:2 Pausenstand zu nutzen.

Mit Wiederanpfiff wirkten unsere Jungs wie ausgewechselt und konnten dem Spiel zunehmend ihren Stempel aufdrücken. Nach nur zwei Minuten gelang Wassilij Guft-Sokolov bereits der Ausgleichstreffer. Und wenig später brachte Fabian Grimm nach Zusammenspiel mit Marvin Kovac und Timm Schollenberger unsere Mannschaft sogar mit 3:2 in Führung. Beide Teams lieferten sich fortan einen Schlagabtausch, der für viel Spannung in diesem Spielabschnitt sorgte. Auf den Führungstreffer unserer Jungs antworteten die Erdinger schnell mit dem Ausgleich und wussten auch die erneute Führung durch Dmitriy Andryushchenko (Oliver Ott) noch vor der Pause zu kontern. Somit ging es beim Stand von 4:4 in die Kabinen.

Auch im Schlussabschnitt schenkten beide Teams nichts her und kämpften um jede Scheibe. Den zahlreichen Zuschauern bot sich ein eng umkämpftes Schlussdrittel, in dem es lange nach einem erneuten Penaltyschießen aussah. Bis in der 59. Spielminute Viktor Kawulok die Münchner zum Sieg schoss. Nach einem Konter über Oliver Ott und Dmitriy Andryushchenko kam Kawulok als Erster an den Puck und konnte unseren Jungs in letzter Sekunde doch noch den 5:4 Sieg sichern.

Das Spiel verlief ähnlich dem Hinspiel vorangegangener Woche. Doch dieses Mal wusste sich unsere Jugend durchzusetzen und sicherte sich somit einen wichtigen Sieg. So kann es auch gerne nächsten Samstag weitergehen, wenn unsere Mannschaft um 19:30 Uhr im heimischen Olympia Eisstadion auf den VER Selb trifft.

Link zu den Fotos vom Spiel