Sieg aus der Hand gegeben
Jugend unterliegt Erding im Penaltyschießen

Bereits zweimal traf unser Team diese Saison auf den TSV Erding. Erding steht derzeit als Tabellenzweiter deutlich besser da als unsere Jugend, doch beide bisherigen Begegnungen verliefen auf Augenhöhe.

Und unser Team erwischte einen super Start. In der siebten Minute wollte Vincenz Stegner den Puck tief in das gegnerische Drittel spielen. Ein bisschen glücklich wurde die Scheibe von einem Erdinger Spieler abgefälscht und lief am Goalie vorbei ins Tor. Bereits kurz darauf konnte Julius Heim nach Zuspiel von Vincenz Stegner und Dmitriy Andryushchenko auf 0:2 erhöhen. Auch im weiteren Spielverlauf blieben unsere Jungs die dominantere Mannschaft und drängten auf das 0:3. Dieses erzielte Timm Schollenberger in der 16. Minute nach schöner Kombination über Wassilij Guft-Sokolov und Philipp Aigner. Allerdings gelang es dem Gastgeber kurz vor der Pause als Folge einer Überzahlsituation noch auf 1:3 zu verkürzen.

Wie bereits so oft zuvor in diesem Jahr, ließ die Konzentration unserer Jugend im zweiten Spielabschnitt nach. Es fehlte zwischenzeitlich die letzte Konsequenz gegen den Mann und Positionen wurden nicht mehr eingehalten. Diese Schwächen wusste das Heimteam aus Erding zu zwei Toren und somit dem Ausgleich vor dem letzten Drittel zu nutzen.

In den letzten 20 Minuten fingen sich unsere Münchner dann wieder und zeigten eine starke Leistung. Doch der Siegtreffer blieb unseren Jungs verwehrt, was vor allem einer starken Leistung des Erdinger Goalies zuzuschreiben ist. Im Gegenzug hielt unsere Mannschaft jedoch auch ihr eigenes Tor sauber und ließ kaum mehr Chancen zu. Somit ging die Partie ins Penaltyschießen. Auch hier fehlte das nötige Glück, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Nächsten Samstag gibt es bereits die Gelegenheit zur Revanche, wenn unser Team ab 19:30 Uhr den TSV Erding im heimischen Olympia Eisstadion zum Rückspiel empfängt. Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung!

Link zu den Fotos vom Spiel