Erfolgreicher Start ins Doppelwochenende
Jugend schlägt Memmingen 9:4

Am Samstagabend startete unsere Jugend mit der Partie gegen den ECDC Memmingen ins Doppelwochenende. Nach der unnötigen Niederlage beim Hinspiel in Memmingen, wollte man diesmal die Punkte nicht wieder leichtfertig verschenken.

Unser Team startete gut ins Spiel und das erste Drittel ließ einen Sieg durchaus möglich erscheinen. Von Beginn an kontrollierten unsere Münchner das Spielgeschehen und konnten die Gäste in ihrem Drittel einschnüren. Die drückende Überlegenheit hätte eine Führung verdient gehabt, doch es gelang unseren Jungs nicht, Kapital daraus zu schlagen.

Nach Wiederanpfiff stand die Partie plötzlich Kopf. Wieder einmal reichten sieben schlechte Minuten um mit 0:3 in Rückstand zu geraten. Allerdings startete unser Team dann eine Aufholjagd wie aus dem Bilderbuch. Bis zur zweiten Pause drehte sich das Spiel erneut komplett. Marvin Kovac, Linus Bernau (Nick Sonnewald), Fabian Grimm (2x) (Nick Sonnewald), Julius Heim und Danil Butenko (Dmitiy Andyushchenko) sorgten mit insgesamt sechs Toren für einen unerwarteten, aber verdienten Pausenstand von 6:3.

Das Schlussdrittel brachte keine weitere Wende. Nach einem Anschlusstreffer der Gäste in der 43. Minute verwaltete man das Spiel geschickt und ließ dem Gegner kaum Raum. In der 46. Spielminute machte Vincenz Stegner, mit einem schönen Schuss die Vorentscheidung perfekt. Diesmal gab unser Team die Partie nicht mehr aus der Hand und konnte das Ergebnis sogar weiter ausbauen. Einen gut aufgebauten Angriff konnte Dmitriy Andryushchenko nach Vorlage von Julius Heim zum 8:4 verwerten. Den Schlusspunkt setzte Vincenz Stegner (Dmitriy Andryushchenko, Linus Bernau) zum Endstand von 9:4.

Unsere Jungs erkämpften sich heute mit einer über weite Strecken ansprechenden Leistung nach einem 3:0 Rückstand einen wichtigen Sieg. Am Sonntag gegen den EHC Waldkraiburg zu punkten, dürfte noch etwas schwieriger werden. Aber mit der richtigen Einstellung und einer konzentrierten Spielweise sollte es durchaus machbar sein.

Link zu den Fotos vom Spiel