Jugend verliert gegen Dorfen
8:3 Niederlage

An diesem Wochenende wollte unser Jugendteam an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und erneut punkten. Es herrschte Zuversicht, auch wenn man sich bewusst war, dass es gegen den ESC Dorfen schwer werden würde.

Unsere Jungs erwischten einen guten Start in die Partie und konnten sich schnell einige gute Gelegenheiten herausspielen. Allerdings ließ erneut die Effizienz im Abschluss zu wünschen übrig. Besser machten das die Hausherren aus Dorfen gegen Ende des Drittels. Mit drei schnellen Kontern, innerhalb von knapp zwei Minuten, sorgten sie für den Pausenstand von 3:0.

Auch im zweiten Spielabschnitt ließ München den Gastgebern zu viel Raum, die Zuordnung stimmte oftmals nicht. So nutzte Dorfen ein Durcheinander in der Münchner Rückwärtsbewegung und erzielte in der 24. Minute ein weiteres Kontertor zum 4:0. Im Folgenden fingen sich unsere Münchner dann etwas und erarbeiteten sich immer wieder gute Torchancen. In der 38. Minute gelang es Philipp Aigner nach Zuspiel von Danil Butenko und Vincenz Stegner unser Team auf 4:1 heranzubringen. Jetzt schien die Partie wieder etwas offener. Doch anstatt nun den Rückstand weiter zu verkürzen, musste man im direkten Gegenzug in 42 Sekunden zwei weitere Treffer hinnehmen.

Im letzten Drittel zeigte sich ein ähnliches Bild. Zwar konnte unser Jugendteam durch Treffer von Vincenz Stegner und Kilian Huber (Timm Schollenberger) zwischenzeitlich auf 6:3 herankommen. Doch den Schlusspunkt setzten erneut die Gastgeber mit zwei Toren zum 8:3 Endstand. Leider verletzten sich zwei unserer Spieler unglücklich und fallen nun längerfristig aus. Auf diesem Weg noch einmal gute Besserung und schnelle Genesung an die beiden Verletzten.

Als Fazit bleibt: Der ESC Dorfen konnte dieses Spiel heute verdient für sich entscheiden. Um hier Punkte mitzunehmen, wäre eine diszipliniertere und konzentriertere Leistung unseres Teams nötig gewesen. Zu oft ließ man heute Konter zu und war offensiv nicht konsequent genug im Abschluss. Jetzt heißt es: Kopf hoch, abhaken und nach vorne schauen.

Als nächstes steht für unsere U19 ein Doppelwochenende im heimischen Olympia-Eisstadion an.

Samstag, 11.02.2017 gegen ECDC Memmingen   -   Beginn: 19:30 Uhr

Sonntag, 12.02.2017 gegen EHC Waldkraiburg    -   Beginn: 16:45 Uhr

Wir freuen uns über Unterstützung im Stadion. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt. Eintritt frei.

Link zu den Fotos vom Spiel