2:1 Erfolg durch starke Teamleistung
Jugend siegt in Lindau

Vergangenes Wochenende erkämpfte sich unser Jugendteam nach einer langen Durststrecke bereits einen Punkt gegen Germering. Entsprechend motiviert machte man sich diesen Samstag auf den Weg nach Lindau.

Von Beginn an spielten beide Teams mit hoher Intensität und kämpften um jede Scheibe. Die kampfbetonte Spielweise schlug sich bereits im ersten Drittel in einigen Strafzeiten nieder, die sich auf das Spiel aber nicht negativ auswirkten. Die Partie ging hin und her, doch keins der beiden Teams konnte sich zu diesem Zeitpunkt einen zwingenden Vorteil und somit die Führung herausspielen.

Gegen Mitte des zweiten Drittels gelang es den Lindauern einen Konter zum 1:0 zu verwerten. Dieser Rückstand mobilisierte neue Kräfte bei unserer Mannschaft, die unbedingt einen Sieg mitnehmen wollte. Einen Fehler der Hausherren nutzte Vincenz Stegner nach Vorlage von Danil Butenko zwei Minuten später zum Ausgleich. Dieses 1:1 war zugleich der Pausenstand.

Auch nach Wiederanpfiff spielte unser Team konzentriert weiter und dominierte das Spiel. Fünf Minuten später schoss Linus Bernau unsere Jugend nach einer Kombination mit Dmitriy Andryushchenko mit 1:2 in Führung. Im Folgenden machten viele Strafzeiten die Partie noch einmal unnötig spannend. München meisterte mehrere Unterzahlsituationen – auch 3 gegen 5 – sensationell gut. Kurz vor Ende versuchte Lindau nochmal alles und nahm nach einer Auszeit den Goalie vom Eis. Doch unsere Jungs überstanden auch die daraus resultierende 6 gegen 4 Situation und nahmen absolut verdient den 1:2 Sieg mit.

Unsere Münchner Jugend zeigte heute vermutlich ihr bestes Spiel in dieser Saison. Spieler und Goalie konnten mit einer geschlossenen, starken Teamleistung überzeugen. So kann es weitergehen!

Die nächste Gelegenheit an diese Leistung anzuknüpfen und Punkte mitzunehmen hat unser Team kommenden Samstag in Dorfen.

Link zu den Fotos vom Spiel