Teilerfolg gegen Germering
3:4 nach Penaltyschießen

Dieses Wochenende war es wieder soweit. Zum vierten und somit letzten Mal in dieser Saison traf unsere Jugend auf die Wanderers Germering. Die bisherigen Aufeinandertreffen waren alle hart umkämpft und so wurde auch diesmal eine spannende Partie erwartet.

Der erste Spielabschnitt verlief über weite Strecken ohne nennenswerte Höhepunkte. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Wirklich zwingende Torchancen ergaben sich zu diesem Zeitpunkt jedoch für keine Mannschaft. Aber wieder einmal hatten die Gäste das kleine Quäntchen Glück auf ihrer Seite und konnten kurz vor der Pause das 0:1 erzielen.

Im zweiten Drittel erspielten sich unsere Münchner nach und nach immer bessere Gelegenheiten und schnürten die Germeringer teilweise in ihrem eigenen Drittel ein. In der 33. Minute belohnte Dmitriy Andryushschenko nach Zuspiel von Julius Heim die Mühen mit dem 1:1 Ausgleich. Dieser hatte allerdings nicht lange Bestand, da eine Unaufmerksamkeit in der Rückwärtsbewegung nur eine Minute später den 1:2 Pausenstand zur Folge hatte.

Die Wanderers bauten ihren Vorsprung gleich in den ersten Minuten des Schlussabschnitts zum 1:3 aus. Doch anstatt nun, wie bereits mehrmals in dieser Saison, einzubrechen, zeigte unsere Jugend eine starke Mannschaftsleistung und kämpfte sich wieder zurück. Ein schneller Doppelschlag durch Julius Heim (Dmitriy Andryushschenko) und Vincenz Stegner (Philipp Aigner, Dmitriy Andryushschenko) sicherte unserem Team das Penaltyschießen. Hier musste man sich dann geschlagen geben, konnte diesmal am Ende aber immerhin einen Punkt verbuchen.

Nach zuletzt fünf verlorenen Spielen in Folge, konnte heute zumindest mal wieder ein Teilerfolg eingefahren werden. Wir hoffen, dass dieses Ergebnis unserem Team neues Selbstvertrauen gibt, sodass es von nun an weiter aufwärts geht!

Link zu den Fotos vom Spiel