Glückloser Start im neuen Jahr
Jugend verliert gegen Buchloe

Nach einer vierwöchigen Spielpause traf unser Jugendteam zum ersten Spiel des neuen Jahres auf den ESV Buchloe. Unser immer noch verletzungsbedingt geschwächter Jugendkader erhielt diesmal Unterstützung von mehreren Schülerspielern. Das Hinspiel in Buchloe konnte München für sich entscheiden und auch dieses Mal sollten Punkte mitgenommen werden.

Unser Team erwischte einen Traumstart. Nach nur 1:37 versenkte Wassilij Guft-Sokolov den Puck zum frühen 1:0 im gegnerischen Tor. Doch bereits einige Minuten später führte ein Konter zum 1:1 Ausgleich. Die Partie war hart umkämpft, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Allerdings gelang es keinem Team vor der Pause die Führung zu erzielen.

Das zweite Drittel startete mit einem Schock für unsere Münchner. Nur kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gästen das 1:2. Doch unser Team steckte nicht auf, sondern kämpfte sich Mitte des zweiten Drittels zurück. Eine schöne Kombination über Philipp Aigner und Timm Schollenberger konnte Julius Heim zum 2:2 Pausenstand verwerten.

Im Schlussdrittel brachte Kilian Huber (Nick Sonnewald) unsere Münchner früh mit 3:2 in Führung. Leider hielt dieser Vorsprung nicht lange, da die Gäste im direkten Gegenzug das 3:3 erzielten und dann klappte auf Buchloer Seite fast alles. Unsere Mannschaft konnte die Gegner in dieser Phase nicht aufhalten und es folgten noch drei weitere Gegentreffer zum 3:6 Endstand.

Nach einer langen Spielpause legte unser Team einen ordentlichen Start hin und hielt die Partie über zwei Drittel offen und ausgeglichen, musste sich im letzten Spielabschnitt allerdings dem ESV Buchloe geschlagen geben, der seine Chancen effizienter zu nutzen wusste.

Nächsten Samstag geht es für unsere Jugend in Bad Tölz gegen den Tabellenersten weiter.

Link zu den Fotos vom Spiel