Jugend gewinnt in Buchloe
Verdienter 4:2 Sieg

Diese Woche standen zwei Spiele für unsere Jugendmannschaft auf dem Programm. Zuerst traf man am Freitag auf den ESV Buchloe, ehe es am Samstag nach Germering geht.

Die Partie begann alles andere als gut für unser Team. Bereits nach 10 Minuten lag München mit 2:0 zurück. Doch im weiteren Spielverlauf fanden unsere Spieler immer besser in die Partie und konnten in der 18. Minute durch Marco Weeh (Dominik Karges, Vincenz Stegner) während doppelter Überzahl den 2:1 Anschlusstreffer erzielen.

Unsere Jungs machten nach Wiederanpfiff genau da weiter wo sie aufgehört hatten. Somit war der Ausgleich in der 25. Minute durch Tom Schneider nach Zuspiel von Julius Heim nur eine Frage der Zeit. Allerdings blieb die Partie größtenteils ausgeglichen, mit leichten Vorteilen zu Münchner Gunsten. Dazu trug auch unser Goalie Steffen Ohlwein seinen Teil bei, der seinen ersten Einsatz in einem Jugendspiel hatte und seine Sache sehr gut machte.

Auch im letzten Spielabschnitt blieb das Spiel lange offen, bis unsere Mannschaft in der 52. Minute eine vier gegen vier Situation zum 2:3 nutzen konnte. Und nur eine Minute später besiegelte ein weiterer Treffer den Sieg für unsere Jugend. Die Torschützen zum schnellen Doppelpack waren Luca Schollenberger (Julius Heim) und Timm Schollenberger (Tom Schneider).

Heute hat unsere Jugend die ersten wichtigen Punkte in der Qualifikationsrunde eingefahren und nach längerer Zeit einen verdienten Sieg errungen. Bereits morgen geht es gegen die Mannschaft aus Germering weiter.

Hier geht’s zu den Bildern vom Spiel