Niederlage im Auftaktspiel der Qualifikationsrunde
Jugend verliert gegen Bad Tölz

Zum Auftakt in die Qualifikationsrunde der Bayernliga traf unser Jugendteam auf den EC Bad Tölz, der die Teilnahme an der Meisterrunde nur knapp verfehlte.

Unsere Jungs und Mädels spielten von Anfang an gut mit und präsentierten sich überzeugend gegen starke Tölzer, die mit vier Doppellizenzspielern antraten. Über weite Strecken ließ unsere Mannschaft dem Gegner nur wenig Spielraum, doch fünf schlechte Minuten gegen Ende des ersten Drittels reichten aus, um mit einem 0:3 Rückstand in die erste Pause zu gehen.

Im zweiten Drittel fingen sich unsere Münchner dann wieder und kamen zunehmend zu immer mehr guten Gelegenheiten. Leider gelang es unserem Team nicht Kapital daraus zu schlagen. Weitere Gegentore konnten jedoch verhindert werden, so dass auch nach dem zweiten Spielabschnitt 0:3 auf der Anzeigetafel stand.

Das Schlussdrittel brachte frühzeitig die endgültige Entscheidung. Der EC Bad Tölz konnte den Puck in diesem Spielabschnitt noch dreimal im Münchner Tor unterbringen. In der letzten Spielminute erzielte Marvin Kovac nach Zuspiel von Fabian Grimm und Luca Schollenberger noch den Ehrentreffer zum 1:6 Endstand.

Unsere, immer noch verletzungsgeschwächte, Jugend zeigte über weite Strecken eine ansprechende Leistung. So konnte das Mitteldrittel gegen eine mit Doppellizenzspielern verstärkte Tölzer Mannschaft mit einem 0:0 abgeschlossen werden. Phasenweise werden jedoch immer noch zu viele Fehler gemacht und einige schlechte Minuten reichen bei einem starken Gegner wie Bad Tölz aus, um mit einer Niederlage vom Eis zu gehen.

Nun heißt es sich neu motivieren und nach vorne schauen, denn das nächste Doppelwochenende steht an. Am Freitag macht sich unser Jugendteam auf den Weg nach Buchloe, bevor es dann am Samstag bei den Wanderers in Germering weitergeht.

Hier geht’s zu den Bildern vom Spiel