Jugend unterliegt Straubing
Abschluss der Vorrunde

Für das letzte Spiel der Vorrunde reiste unser verletzungsgeschwächtes Jugendteam am Sonntag mit einer Mannschaftsstärke von 10+2 nach Straubing. Der EHC Straubing konnte sich mit einem Sieg in diesem Spiel den dritten Tabellenplatz und somit die Teilnahme an der Meisterrunde sichern.

Von Beginn weg ließ sich erkennen in welche Richtung diese Partie gehen würde: Straubing machte das Spiel, während unsere Jungs und Mädels nach Kräften dagegen hielten und sich größtenteils auf die Defensivarbeit beschränkten. Dennoch dauerte es nur etwas mehr als 10 Minuten bis es 2:0 für den Gastgeber stand. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. Leider musste bereits gegen Ende dieses Drittels ein Münchner Spieler die Partie verletzungsbedingt vorzeitig beenden.

Auch im zweiten Drittel zeigte sich das gleiche Bild, doch nun kam auch unser Team vereinzelt über Konter zu Gelegenheiten. Die großen Akzente setzten jedoch weiterhin die Straubinger, die in diesem Spielabschnitt zwei weitere Tore erzielten. Somit ging es mit einem 4:0 erneut in die Kabinen.

Der letzte Spielabschnitt war auf Münchner Seite von Kampfgeist und Verletzungspech geprägt. Zwei unserer Spieler/innen mussten vorzeitig verletzt vom Eis. Den Hausherren gelangen in diesem Abschnitt noch zwei weitere Treffer. Großen Respekt an unsere Jugendmannschaft, die dieses Spiel mit sieben Feldspielern zu Ende brachte und bis zum Schluss alles gegeben hat.

Für unser Jugendteam ist die Vorrunde nun beendet und es steht ein spielfreies Wochenende an, bevor ab 25.11.2016 die Qualifikationsrunde beginnt. Jetzt bleibt etwas Zeit zum Regenerieren, um mit neuer Kraft in die nächste Runde zu starten. Leider müssen wir weiterhin einige Wochen auf unsere Langzeitverletzten verzichten, was den Start nicht unbedingt erleichtert.

Hier geht’s zu den Bildern vom Spiel