Niederlage gegen Tabellenzweiten
Jugend verliert 5:1 in Miesbach

Im vorletzten Spiel der Vorrunde traf unsere Jugend auf den TEV Miesbach, der sich bereits sicher für die Aufstiegsrunde qualifiziert hat. Bereits das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in München war hart umkämpft, ging jedoch an die Mannschaft aus Miesbach.

Gleich zu Beginn war klar, dass heute alles stimmen musste, wenn man Punkte holen wollte. Unsere Jugend startete konzentriert und spielte lange gut mit den Gastgebern aus Miesbach mit, ehe man in der 17. Minute ein unglückliches Tor zum 1:0 hinnehmen musste. Dieser Treffer markierte auch den Pausenstand.

Das zweite Drittel begann mit zwei Strafzeiten für unsere Jungs/Mädels. Ein daraus resultierendes Überzahlspiel konnten die Hausherren zum 2:0 verwerten. Im Folgenden gewannen die Miesbacher immer mehr Spielüberlegenheit, welche sie in der 29. Minute auch zum 3:0 nutzten. Daraufhin stemmte sich unser Team nochmals dagegen und erarbeitete sich gute Gelegenheiten. Eine davon konnte Julius Heim nach Zuspiel von Tom Schneider und Timm Schollenberger zum 3:1 Pausenergebnis verwerten.

Im letzten Abschnitt gingen unserer Mannschaft jedoch nach und nach die Kräfte aus und sie konnte dem TEV nicht mehr viel entgegensetzen. Dies hatte zwei weitere Tore zum 5:1 zur Folge.

Als Fazit bleibt: Unsere Jugend begann konzentriert, geriet jedoch unglücklich in Rückstand und konnte in der restlichen Spielzeit dem zunehmenden Druck der Miesbacher nicht standhalten.

Nächsten Sonntag treffen unsere Spieler/innen zur letzten Partie der Vorrunde auf die Mannschaft aus Straubing.

Hier geht's zu den Bildern vom Spiel