Jugend verliert in Lindau

Das Rückspiel gegen Lindau stand für die Münchner von Anfang an unter keinem besonders guten Stern. Unser Team musste einige verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren und traf auf eine komplett anders aufgestellte Lindauer Mannschaft als beim Hinspiel in München.

Die Lindauer spielten von Beginn an sehr druckvoll und bereits in der zweiten Spielminute stand es 1:0 für den Gastgeber. Unser Team ließ sich von diesem frühen Rückstand nicht beirren und Julius Heim konnte in der vierten Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Gegen Mitte des ersten Drittels verlor man dann den Zugriff auf die Partie. Unachtsamkeiten schlichen sich ein, was zur Folge hatte, dass München bis zur Pause drei weitere Gegentreffer hinnehmen musste.

Auch im zweiten Drittel fand unsere Mannschaft nicht wirklich ins Spiel. In diesem Drittel verursachte sie einerseits zu viele Strafzeiten und war andererseits nicht in der Lage Überzahlssituationen für sich zu entscheiden. Durch eine eher kämpferische als spielerische Leistung konnten, bis auf ein Gegentor in Unterzahl, weitere Treffer verhindert werden.

Im Schlussabschnitt zogen unsere Jungs/Mädels noch einmal an. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Maximilian Zimmer nach Zuspiel von Marvin Kovac das 5:2. In dieser Phase erarbeiteten sich die Münchner noch einige Chancen, doch der Torerfolg blieb aus. Der Gastgeber spielte weiterhin konzentriert und nutzte in der 53. Minute nochmals ein Powerplay zum 6:2 Endstand.

Wie bereits in den letzten Spielen, reichten auch diesmal einige Minuten der Unachtsamkeit, um die Punkte zu verschenken. Hinzu kamen Strafzeiten und die mangelnde Chancenverwertung. Obwohl sich unser Team dann wieder fing, reichte es nicht, die Partie zu drehen.

Kopf hoch, schaut nach vorne - bereits am Sonntag geht es in Miesbach weiter.

Hier geht’s zu den Bildern vom Spiel