Arbeitssieg gegen Germering
5:4 nach Penaltyschießen

Die Vorbereitungsphase mit einbezogen, traf unser Team diese Saison bereits dreimal auf die Wanderers aus Germering. Alle bisherigen Begegnungen gingen verloren, doch unsere Jungs und Mädels brannten auf eine Revanche.

Allerdings sah es zu Beginn der Partie nicht danach aus. Die Gäste dominierten das Spielgeschehen und nutzen ein Überzahlspiel zum Führungstreffer in der 7. Minute. Unsere Spieler konnten jedoch ihrerseits in der 16. Minute, ebenfalls während einer Überzahlsituation, durch Linus Bernau (Timm Schollenberger) den 1:1 Ausgleich erzielen. Germering setzte nochmal nach und ging nur kurz darauf während erneuter Überzahl wieder in Führung.

Der zweite Abschnitt begann wie der erste endete: mit einem Treffer der Gäste zum zwischenzeitlichen 1:3. Im Folgenden nahm die Partie enorm an Härte zu, was zu zwei Spieldauerdisziplinarstrafen gegen Germeringer Spieler führte. In der daraus resultierenden langen Überzahl kämpften sich unsere Münchner zurück ins Spiel und belohnten sich mit Treffern von Timm Schollenberger und Luca Schollenberger (Vincenz Stegner). Somit ging es beim Stand von 3:3 in die Pause.

Mitte des Schlussdrittels gingen unsere Jungs und Mädels sogar mit 4:3 in Führung. Torschütze hierzu war erneut Timm Schollenberger nach Zuspiel von Danil Butenko und Tom Schneider. Die letzten fünf Spielminuten wurden von Strafzeiten auf beiden Seiten geprägt. Das hitzige Geschehen in dieser Spielphase und Unkonzentriertheiten auf Münchner Seite nutzen die Gäste 43 Sekunden vor Abpfiff zum 4:4 Ausgleich.

Dies hatte ein erneutes Penaltyschießen gegen Germering zur Folge. Es kam einem vor wie ein Déjà-Vu des Hinspiels in Germering. Doch dieses Mal behielten unsere Münchener die Oberhand und konnten durch Dominik Karges im vierten Penalty die Partie für sich entschieden und zwei Punkte mitnehmen.

Abschließend hat sich unsere Jugendmannschaft gut zurückgekämpft und verdienterweise den Sieg eingefahren.

Wir wünschen an dieser Stelle den verletzten Spielern auf beiden Seiten eine schnelle Genesung, damit sie so bald wie möglich wieder einsteigen und ihrem Team helfen können.

Nächstes Wochenende ist das Jugendteam spielfrei. Weiter geht’s am 04.11.2016 in Lindau und am 06.11.2016 in Miesbach.

Hier geht’s zu den Bildern vom Spiel