Hohe Niederlage in Klostersee

Dieses Wochenende steht für unsere Münchner Jugend ein Dreifachwochenende mit Spielen gegen Klostersee, Dorfen und Lindau auf dem Plan. Bereits vergangene Woche traf unser Team auf die Mannschaft aus Grafing und musste nach langer Führung eine knappe 4:3 Niederlage in letzter Sekunde hinnehmen. Dieses Mal sollten die Punkte nach München.

Doch bei dem Wunsch nach einem Erfolg gegen den EHC Klostersee sollte es auch bleiben. Nach nur einer Minute lag unsere Jugend bereits mit 1:0 zurück. Auch danach fing sich unser Team nicht und musste bis zur Pause drei weitere Treffer hinnehmen.

Auch nach Wiederanpfiff war leider keine Besserung in Sicht. Unsere Mannschaft hatte den Gastgebern nichts entgegenzusetzen und kam nur selten zu Gegenangriffen. Unkonzentriertheit, schlechtes Stellungsspiel und geringe Laufbereitschaft machten es den stark spielenden Gastgebern diesmal leicht. Die Folge waren drei weitere Tore für den EHC Klostersee bis zur nächsten Pause. Auch das Tor zum 6:1 in der 34. Minute durch Julius Heim änderte nichts.

Zwei Tore zu Beginn des letzten Drittels durch Danil Butenko und Fabian Grimm ließen noch einmal kurzzeitig Hoffnung aufkommen auf der Münchner Bank. Doch nach einer Auszeit des EHC Klostersee nahm das Spiel wieder seinen alten Lauf. Vier weitere Gegentreffer sorgten für klare Verhältnisse und markierten einen verdienten 11:3 Sieg für die Grafinger.

Dieses Ergebnis dient unserer Jugendmannschaft hoffentlich als Schreckschuss für die kommenden Spiele und den Rest des Wochenendes. Klostersee war heute schlichtweg zu stark für unser Team, das heute irgendwie neben sich stand. Jetzt gilt es sich zu sammeln und in den anderen Spielen wieder zu punkten.

Hier geht’s zu den Bildern vom Spiel