Erfolgreicher Abschluss des Dreifach-Wochenendes
Sieg gegen EV Lindau

Nach zwei verlorenen Partien an diesem Wochenende, musste gegen Lindau ein Sieg erreicht werden, wenn eine minimale Chance auf die Meisterrunde gewahrt werden sollte.

Gegen schwach besetzte Lindauer erwischte unsere Mannschaft einen guten Start. Bereits in der zweiten Minute brachte Vincenz Stegner nach Zuspiel von Danil Butenko den Puck zum 1:0 im Tor unter. Davon beflügelt spielte unser Team stark auf und kam durch Julius Heim (Linus Bernau) und Philipp Aigner (Kilian Huber, Linus Bernau) zu zwei weiteren Treffern. Pausenstand 3:0.

Im zweiten Abschnitt kam jedoch erneut der Einbruch. Man hielt die Partie für gelaufen und spielte nicht mehr konzentriert genug. Dies wusste Lindau zum 3:1 zu nutzen.

Bereits in der dritten Spielminute des letzten Drittels brachten die Gäste während einer Überzahlsituation den Puck zum 3:2 Anschlusstreffer im Münchner Tor unter. Somit entwickelte sich der letzte Spielabschnitt wieder zu einer Zitterpartie. Die Hausherren wussten zahlreiche Chancen nicht zu nutzen und der Gegner tauchte immer wieder gefährlich vor dem Münchner Goalie auf. In der 52. Minute erlöste dann Dominik Karges (Tom Schneider) das Team und die Zuschauer mit seinem Treffer zum 4:2 Endstand.

Fazit: Nach zwei Spielen, in denen definitiv zu viele Fehler gemacht wurden, und zuletzt vier Niederlagen in Folge, zeigten unsere Jugendspieler, dass sie auch anders können. Mit einer verbesserten Leistung sicherte man sich gegen Lindau die einzigen drei Punkte an einem anstrengenden Wochenende mit drei Spielen. Weiter geht’s am nächsten Samstag gegen den TEV Miesbach.

Wie immer freuen wir uns über Eure Unterstützung!

Samstag, den 15.10.2016 um 19:30 im Olympia Eisstadion

Hier geht’s zu den Bildern vom Spiel