Schwarzes Wochenende für das Jugendteam

Nachdem man am Tag davor bereits gegen Klostersee eine Niederlage hinnehmen musste, war die Motivation umso höher gegen Straubing wieder Punkte einzufahren. Doch es sollte anders kommen, als man sich das vorgestellt hatte.

Das erste Drittel begann gut für unsere Münchner. Allerdings zeichnete sich schnell ab, dass es nicht so leicht werden würde, wie vielleicht anfangs erwartet. Zwei Strafzeiten machten die Partie noch schwieriger, denn diese wussten unsere Gäste zu zwei Treffern zu nutzen. Obwohl dieser erste Spielabschnitt, nach Aussage unseres Trainers, das beste Drittel unserer Mannschaft in dieser Saison war, ging man mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Im zweiten Abschnitt dauerte es acht Minuten ehe Fabian Grimm (Vincenz Stegner, Luca Schollenberger) den Anschlusstreffer für unsere Jugend erzielte. Allerdings brachte Straubig nur wenige Minuten später den Puck erneut zweimal im Münchner Tor unter und sorgte damit für den 1:4 Pausenstand.

Einmal mehr wurde das Schlussdrittel von Strafzeiten geprägt. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie hitziger und Strafen häuften sich. Kurzzeitig kam erneut Hoffnung auf, als Fabian Grimm nach Zuspiel von Luca Schollenberger und Oliver Uhlar zum 2:5 traf. Aber Straubing ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und so gelang es unseren Gästen mit zwei weiteren Treffern das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Auch der direkte Gegenschlag durch Danil Butenko (Leonhard Hagn) zum 3:6 änderte nichts mehr. In den letzten sechs Spielminuten ging es etwas turbulent zu; zwei 10-Minuten Strafen und eine Spieldauerdisziplinarstrafe sorgten für Aufregung und kurz vor Ende traf Straubing nochmal zum 3:7 Endstand.

Von Beginn der Partie an wurde man das Gefühl nicht los, dass bei unseren Jungs heute irgendwie der Wurm drin war. Man hielt zwar solide dagegen und erarbeitete sich auch gute Chancen, aber der wirkliche Zugriff auf das Spiel fehlte unserem Team irgendwie. Dadurch hatte auch unser Goalie Markus Rehfeldt, der - wie auch schon am Samstag gegen Klostersee - hervorragend hielt, keine Chance seinen Kasten sauber zu halten. Unsere Mannschaft schlug sich einmal mehr durch die eigenen Strafzeiten, die unbedingt abgestellt werden müssen.

Jetzt heißt es Kopf hoch und gut ausruhen, denn nächste Woche stehen drei Spiele auf dem Programm.

Wir freuen uns über Unterstützung im Olympia Eisstadion am

Sonntag, 09.10.2016 gegen EV Lindau   -   Beginn 19:30 Uhr