Bittere Niederlage der U19

Nach der Last-Minute Niederlage vergangene Woche in Germering traf unsere Jugend diesen Samstag auf den EHC Klostersee.

Unser Team erwischte einen guten Start. Nach nur vier Minuten gelang die Führung durch Antton Koskinen. Im Folgenden konnte man die Spielstärke der Gäste einschränken und ließ wenig Chancen zu. Gleichzeitig kam unsere Mannschaft immer wieder zu guten Gelegenheiten, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Somit ging es beim Stand von 1:0 in die erste Drittelpause.

Auch in dem zweiten Spielabschnitt legten unsere Jungs einen Traumstart hin. Nach nur 21 Sekunden gelang erneut Antton Koskinen das 2:0. Doch nur zwei Minuten später traf dann auch Klostersee und verkürzte auf den alten Abstand. Ab Mitte dieses Spielabschnitts prägten zunehmend Strafzeiten auf beiden Seiten das Spielgeschehen. Doch in der 31. Minute erzielte Julius Heim nach Zuspiel von Antton Koskinen und Leonhard Hagn den 3:1 Pausenstand für unser Team.

Das Schlussdrittel startet mit einem Schock von dem sich unsere Jungs nicht mehr erholten. 37 Sekunden nach Wiederanpfiff trafen die Gäste zum 3:2 Anschlusstreffer. Klostersee wurde zunehmend stärker und viele Strafen für unsere Jugend ermöglichten den Gästen zwei weitere Treffer. Folglich stand wenige Minuten vor Ende 3:4 auf der Anzeigetafel im Olympia Eisstadion. Leider gelang kein weiteres Tor mehr, das ein erneutes Penaltyschießen gebracht hätte.

Wie bereits beim Spiel in Germering ließ sich unser Team den Sieg im letzten Moment noch nehmen. So steht nach einer über weite Strecken guten Leistung nun kein Punkt zu Buche. Allerdings hat man bereits am nächsten Tag die Gelegenheit zum Punktgewinn beim Heimspiel gegen Straubing.

Hier geht’s zu den Bildern vom Spiel