Jugendteam startet siegreich in die Punktrunde
Bayernligaauftakt geglückt

Am Samstag trat unsere Jugend zum ersten Punktspiel der neuen Saison gegen den TSV Erding an. Obwohl alle drei Vorbereitungsspiele verloren wurden, hatte unser Team um Trainer Sebastian Wanner das Ziel als Aufsteiger mit einem Sieg in die Bayernliga zu starten. Dementsprechend ging unsere Mannschaft zuversichtlich und hochmotiviert in die Partie.

Von Beginn an setzten unsere Jungs und Mädels den Gegner unter Druck und spielten mit viel Zug zum Tor. In der achten Minute konnte München dann durch Julius Heim (Linus Bernau) mit 1:0 in Führung gehen. Nur vier Minuten später erzielte Erding jedoch den Ausgleich. Davon ließ sich unsere Mannschaft aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter konzentriert. Folglich konnte kurz vor Drittelende Tom Schneider nach Zuspiel von Timm Schollenberger den Puck zum 2:1 im gegnerischen Tor versenken.

Im zweiten Drittel erlebte das Spiel unserer Jugend dann für zehn Minuten einen Einbruch, den die Erdinger zum 2:3 Zwischenstand nutzten. Doch unser Team arbeitete weiter hart und so gelang es durch Treffer von Marco Weeh und Philipp Aigner die Führung wiederherzustellen. Somit ging es beim Stand von 4:3 erneut in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff legte unsere Jugend dann nochmal einen Gang zu. Erding hatte dem nicht mehr viel entgegen zu setzten, was drei weitere Tore auf Münchner Seite in den letzten fünf Minuten der Partie zur Folge hatte. Torschützen zum 7:3 Endstand waren Tobias Heinlein (Julius Heim), Vincenz Stegner (Philipp Aigner), sowie Dominik Karges (Linus Bernau).

Am Ende steht ein verdienter Auftaktsieg für unsere Münchner zu Buche und die ersten drei Punkte sind eingefahren. Die Zuschauer sahen ein ansprechendes Eishockeyspiel, das Lust auf mehr macht und eine spannende Saison in der Bayernliga verspricht.

Hier geht’s zu den Bildern vom Spiel