Letztes Vorbereitungsspiel unserer Jugend vor dem Saisonstart

Nach den verlorenen Testspielen letztes Wochenende stand für unsere Jugend diesen Freitag das letzte Vorbereitungsspiel in Germering an.

Unser Team ging bereits nach 3 Minuten durch Danil Butenko (Vincenz Stegner) in Führung, musste dann aber schon eine Minute später den Ausgleich hinnehmen. Obwohl Germering das Spielgeschehen kontrollierte, gelang unserem Team in der 14. Spielminute die erneute Führung durch Tom Schneider (Timm Schollenberger). Die Wanderers antworteten postwendend mit einem Doppelschlag in 25 Sekunden. Dies brachte unsere Mannschaft aus dem Konzept, was zwei weitere Tore für die Heimmannschaft in diesem Drittel zur Folge hatte. Somit ging der EHC München mit einem Rückstand von 5:2 in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Hausherren konnten ihre Führung in der 25. Minute auf 6:2 ausbauen. Unser Team steckte dennoch nicht auf und verkürzte während eines Überzahlspiels durch Vincenz Stegner (Philipp Aigner, Nick Sonnewald) auf 6:3. München machte es den Wanderers immer noch zu leicht und so musste unser Goalie gegen Ende des zweiten Drittels noch zweimal hinter sich greifen.

Im letzten Spielabschnitt war München deutlich präsenter und Luca Schollenberger (Vincenz Stegner) konnte bereits in der 42. Spielminuten in Unterzahl den Germeringer Goalie überwinden. Unsere Mannschaft hatte nun mehr Spielanteile und konnte somit das letzte Drittel für sich entscheiden. Endstand 8:4 (5:2 / 3:1 / 0:1)

Auch wenn unser Team erneut eine Niederlage hinnehmen musste, war nach einem schlechten Start im ersten Drittel, im fortlaufenden Spiel eine Steigerung zu erkennen. Einiges lief jedoch immer noch nicht richtig rund und es liegt noch ein Stück Arbeit vor unserer Mannschaft.

Wir sind aber zuversichtlich, dass unsere Jungs und Mädels nach einer weiteren Woche mit intensiven Trainingseinheiten gut vorbereitet in die Saison starten werden.

Los geht’s nächstes Wochenende mit zwei Heimspiele im Olympia-Eisstadion.
Über Unterstützung freuen wir uns sehr. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Eintritt frei!

Samstag, 17.09.2016 um 19:30 Uhr gegen TSV Erding

Sonntag, 18.09.2016 um 16:45 Uhr gegen ESV Dorfen